Neue Foren

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten

Wer möchte einen Down & Upload Bereich für Bilder und Filme?

Ja, ich möchte einen Up/Down Bereich
5
50%
Nein, ich will keinen Up/Down Bereich
5
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Bullterrier
New User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 04:37
Kontaktdaten:

Neue Foren

Beitrag von Bullterrier »

Wie seht ihr das
sollen wir nicht mal z.b. eine sparte machen
"Down & Upload"
wo man Fotos oder Filme aus nrn reinstellen kann????

Ich wäre dafür.

MfG
Bullterrier
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Bilder brauchen viel Platz und Webspeicher kostet Geld.

Da Pro-NRN ja gar kein Geld verdient, halte ich es für besser wenn wir, wie bisher, jeder seine Bilder selber irgendwo Uploadet und nur Links (img) setzt.

Ein Forum ist auch nicht wirklich gut geeignet als Bilddatenbank zu fungieren :wink:

Wenn jemand wirklich gute Bilder hat, kann er die ja zu Ron oder Maik schicken, die diese dann in Ihre Website einpflegen können.

Wenn das nicht reicht kannst du geren selber eine Bilder und Such-Site
zusammenbauen.
Wenn das Design und die Qualität stimmen kann die sicher auch mit dem
NRN-Forum verlinkt werden.

Das war nun meine Meinung dazu!
Bild
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

I think that there are allready enough sites to publish photo's.

For instance http://www.niederrhein-spotter.de and http://www.sgniederrhein.net

See ya

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Also, seitens der pro-nrn-website bzw. des nrn-forum, die beide auf dem selben Server laufen, kann diese Möglichkeit nicht angeboten werden, weil der Server sonst platzt. Z.Zt. ist an Plattenkapazität seit kurzem ein Volumen von 250 MB vorhanden; zuvor waren es 100 MB, die aber, gerade auch wegen der angebotenen Videos, nicht mehr ausgereicht haben. Aktuell belegt sind ca. 150 MB und ich mag den Plattenspeicher nicht schon wieder ausweiten, denn jede 100 MB mehr sind auch mehr Kosten.

Ihr könnt doch, wie bisher, im Bereich Planepictures veröffentlichen. Nur Ihr müßt dafür natürlich auch Webspace haben. Zur Not nehmt einfach einen der zahlreichen Free-Webspace-Anbieter.

Gruß
Andreas
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Hallo,

Bullterriers Vorschlag müssen wir aus technischen Gründen leider ablehnen. Es besteht nicht die Möglichkeit, neben dem Forum auch noch ein solches Projekt abzuwickeln.

Seine Fotos kann jeder gerne in den entsprechenden Unterforen des nrn:forum posten. Dazu benötigt man nur eigenen Webspace, den man im internet an jeder Ecke umsonst bekommen kann. Auch die nötige Software gibt es umsonst. Bei Fragen oder Problemen helfen wir auch gerne weiter - einfach per PM oder Email ( maik@pro-niederrhein.net ) kontaktieren.

Wer sich keinen eigenen Webspace zulegen möchte, kann sein Glück auch bei Seiten wie http://www.flugzeugbilder.de oder http://www.airliners.net versuchen.

Auch bei den Spotterwebsites vom Niederrhein (SG Niederrhein, niederrhein-spotter.de) könnt ihr eure Bilder veröffentlichen. Einfach per Email schicken ( maik@niederrhein-spotter.de ) oder in der Bildergalerie auf der entsprechenden Seite selbst hochladen.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

ich denke auch, daß das Unterforum "Planepictures" durchaus ausreicht um Bilder zu posten...

Gruß,
K-Man
Antworten