BO-105 in Duisburg-Hamborn (3 Bilder)

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

BO-105 in Duisburg-Hamborn (3 Bilder)

Beitrag von K-Man »

Hi,

ich war heute mal wieder in Duisburg bei meinen Eltern. Gerade, als ich auf die Autobahn auffahren wollte, schwebte eine BO-105 ein... ich bin also wieder abgefahren und habe das gemacht, was ich früher immer mit dem Fahrrad gemacht habe...den Heli gesucht. Heute war es einfach, er stand vor der Feuerwache des Stadtteils Hamborn...nachdem ich den Piloten begrüßt und gefragt habe, ob ich ein paar Bilder machen dürfte schoß ich diese Fotos hier (extra für Copter)

http://www.rheinairports.de/show.php?id=2532275

http://www.rheinairports.de/show.php?id=2532276

...und "Lift off"...nochmal "Danke" an die Crew...

http://www.rheinairports.de/show.php?id=2532277

Gruß,
K-Man
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

Great pictures.

Was the helicopter at the fire-station because of an emergency or because of a normal visit ?

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Danke fürs Kompliment. Es war ein "echter" Einsatz, direkt gegenüber der Feuerwache gabs wohl einen Notfall in einer Wohnung. Der Heli brachte dann den Notarzt, welcher mit dem Patienten ins Krankenhaus fuhr. Nach einer knappen Stunde kam dann der Arzt wieder und der Heli flog wieder ab. Leider weiß ich nicht, ob es dem Patienten gut geht oder nicht :cry:

Gruß,
K-Man
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Der Rettungsheli ist doch "Christoph 9", oder?
MFG Moe!
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

ja genau, 'Christoph 9', stationiert an der Unfallklinik in Buchholz.

Gruß,
K-Man
Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

Beitrag von Richard_Kimble »

Hallo,

nur für euch zur Info,

Christoph 9 hat jetzt auch einen virtuellen Hangar :-)

Bild

http://www.christoph-9.de

Besucht mal die Foto Datenbank ...

Gruß
Christian
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Klasse Seite, gefällt mir...

Gruß,
K-Man
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

Great website !

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
Antworten