PMI-VLC-PMI mit CFI und VLG 10.11.04

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

PMI-VLC-PMI mit CFI und VLG 10.11.04

Beitrag von PMI-01 »

Tripreport PMI-VLC 10.11.2004

Auch ich hatte keine Kamera mit, da ich Termine in Valencia hatte. Geärgert habe ich mich aber doch ein bisschen, es in VLC wunderschöne Panoramafenster mit Hervorragender Sicht über Apron und Runway gibt. Für`s nächste Mal weiss ich es denn.
Hinflug mit CFI A320 D-AICB, planmässig 10:45 H verspätet auf 11:45 H realer Abflug: 11:15 H. Der Kapitän erklärte später, sie seien aus DUS gekommen und hätten dort „..den Schnee mit dem Besen von den Tragflächen schieben und lange beim Einteisen warten müssen.“ Kein Prob. Mein Abholer hatte meine Flugnummer und würde sich nach der Zeit erkundigen. Aber es gab natürlich den obligatorischen Motzer....
Platz gab es bei CFI ganz ordentlich, aber ein No Frills Flug. Vielleicht lag es am etwas rauen Wetter, dass gar nichts angeboten wurde. Ganz vorne waren auch die schwachen Mägen versammelt. Beständige leichte Turbulenz würde ich sagen. Bei der Landung habe ich mich besonders an der On-board Kamera erfreut, die den Landeanflug und die Landung aus Sicht des Cockpits zeigt. Der Start war interessant, die Landung extrem spannend...Klasse Idee, die Kamera!!

Wie schon erwähnt habe ich reichlich Zeit am AP verbracht, da es nicht wie von mir erhofft, einen Schalter für vorgezogenen Check-In gab. So habe ich es mir vor den Panoramafenstern gemütlich gemacht und mir angeschaut, was da so alles stand, kam und ging. Vorbeigekommen ist so Einiges, auch einen Volare Airbus A320 ( I-PEKE) habe ich gesehen...auf dem Weg nach CDG.
Ansonsten hatten wir da noch:
Iberia:
A320 EC-HSE „Hoces de Gabriel“, wenn ich richtig gelesen habe.
A3?? EC-ILP
A320 EC-HGT
A320 EC-GRG
MD? EC-IDC
??? EC-IBA ??? (Inselhopper von Air Nostrum)
Air Europa, die einzige Boing, die ich sah:
737-800 EC-HJQ
British Airways
A320 G-TTOB
Vueling:
A320 EC-HZU auf dem Weg nach CDG
A320 EC-JAB VLC-PMI
Es waren sehr viele kleine Maschinen unterwegs, kleine Regionalflieger, Privatmaschinen und kleine Jets.
Die einzige kleine Maschine von der ich die Reg. lesen konnte war die:
EC-ICH , der Nase nach wahrscheinlich eine Cessna
Ein FLYNIKI Airbus stand auf dem Apron, auf dem Weg nach PMI und dann weiter nach Deutschland oder Österreich und eine Frachtmaschine von DHL, ich konnte nicht sehen, was es war.

Wie schon erwähnt, mein Rückflug war pünktlich. Sie das Gate gewechselt von D1 auf A10. Nach der Anzahl der Leute die dort sassen habe ich mit ca. 50 Pax im Flieger gerechnet. Ich habe nicht gehört, dass die Maschine zum Boarding aufgerufen wurde, ob wohl ich nah am Gate sass. Auch die Menschen rund um mich machten keine Anstalten. Hätte ich nicht gesehen, dass ein paar Personen unten im Bus sassen, ich hätte noch länger gewartet. Es waren auch nur 25 PAX und ein noch ganz kleines Inf. An Bord. Sitzkomfort Vueling? Den habe ich nicht gefunden. Ich bin 1,75 gross und meine Knie stiessen unangenehm gegen den Vordersitz, wenn ich nicht stockgerade sass. 2 Reihen mehr als CFI, denke ich. Die ersten 20 Minuten des Fluges waren recht ruhig. Auch daran zu erkennen, dass der Kapitän sich auf 5C niederliess, um in Ruhe Abend zu essen. Da habe ich mir dann auch einen Rotwein bestellt. Der war ganz gut und 3 € bezahle ich dafür eigentlich auch überall. Dass der Kapitän seinen Wetterbericht sehr genau kannte war klar, als, wirklich kurz nachdem er wieder im Cockpit verschwunden war, wir ein Gewitter streiften, und es für 2-3 Minuten einmal recht ungemütlich wurde. In den Reihen vor mir gab es ein paar „Uffs“ und vorne in Reihe eins wurde wieder ein schwacher Magen bis ins Short Final beruhigt und umsorgt.

CFI hat im Vergleich zu Vueling den höheren Sitzcomfort, und in diesem Fall auch die besseren Preise. Der Service von Vueling war sehr ansprechend, eine nette, sehr zuvorkommende Crew. Aber, da ich bei Condor ja keinen Service zu sehen bekam kann ich nicht sagen, wie er auf dieser Kurzstrecke wäre.
Flugzeit PMI-VLC ca. 30 – 35 Min.

Das nächste Mal dann auch mit Kamera, Mann und mit Kindern, um ins Aquarium von VLC zu gehen und wohl auch nur mit CFI oder AB. Denn: mein Mann kann definitiv bei Vueling nur im Gang stehen, aber nicht sitzen.

Cheers,
...keep to the code.
juliet(t)
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Bei der Landung habe ich mich besonders an der On-board Kamera erfreut, die den Landeanflug und die Landung aus Sicht des Cockpits zeigt. Der Start war interessant, die Landung extrem spannend...Klasse Idee, die Kamera!!
Tolle Sache mit dieser Kamera!
Hatte ich auch auf einem Condor - Flug im Januar letzten Jahres von MUC nach La Palma bei Start und Landung.
Da sieht man dann genau, wie exakt das Bugrad auf der Linie fährt. Ich fand es auch sehr beeindruckend.


Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Antworten