Emirates A380 - In Flight

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Antworten
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Emirates A380 - In Flight

Beitrag von wolke7 »

Anknüpfend an die zahlreichen tollen Fotos des Airbus 380, die hier aus aktuellem Anlass zu sehen sind, steuere ich mal ein paar Innenaufnahmen bei.

Diese entstanden in der A6-EEL,-EDR,-EEY und -EOB jeweils auf der Strecke München-Dubai und retour im Juni 2014 und März 2015 mit Smartphone und Digi-Cam.

Die Reihenfolge ist nicht chronologisch.

Vorweg: imposant ist an diesem Flugzeug einfach alles!


Im unteren Deck befinden sich die Sitzreihen 41-88 in zwei Klassen, das obere Deck blieb mir verschlossen.

Bild
Bild

Für die Bordunterhaltung, Information und Kommunikation hat man einen eigenen Monitor direkt vor sich nebst einer Fernbedienung, die man schon deshalb benötigt, da man ohne Leiter die Leselampe über dem Sitz nur schwer erreichen könnte. Auch eine Steckdose fehlt natürlich nicht.

Beispielsweise kann man zwischen drei Live-Kameras wählen:
die nach vorne gerichtete, nach unten und die vor dem Leitwerk mit Blick über den gesamten Flugzeug-Rücken
Bild

Das Spielfilmangebot ist sehr umfangreich. Für mich aber ist die Verfolgung der Flugstrecke mit allen Daten jeweils eine prima Unterhaltung!
Dieses Bild entstand übrigens auf dem Rückflug am 11. März von Dubai nach München in der A6-EOB, just DEM A380, der am 1. Juli den Auftakt in DUS machte und an diesem Tag für Aufsehen sorgte.

Bild

Keine Frage, dass der Service an Bord selbst in der Economy-Class hervorragend ist. Speisen und Getränke sind natürlich kostenlos.

Bild

Für die Bedürfnisse nach dem Essen oder zum Erfrischen, sind auch die Waschräume großzügig gestaltet.

Bild
Bild

Riesige doppelt verglaste Fenster laden trotz aller Unterhaltung aber auch zum gelegentlichen Blick nach draußen ein.
Bild
Bild

Von Platz 70A kann man die ausladende linke Tragfläche voll genießen!

Bild
Bild
Bild

Während der überwiegende Teil der Kabine im unteren Deck 3-4-3 bestuhlt ist, fallen die mittleren Sitze im hinteren Teil zugunsten weiterer Waschräume und Bordküche weg.

Bild
Bild

Bild

Für "Otto-Normalos" wie mich ist dieser Aufgang tabu.
Meine Vorliebe für hintere Plätze (82A, 84A) beschränkt sich ausdrücklich auf Flugzeug-Sitzreihen und trifft auf meine Platzierung in der hier aktiven Tipprunde nicht zu!! ;-)

Bild
Ich schwöre, dass ich diese Sicherheitskarte an ihrem Platz belassen habe!

Ob man bei allen Annehmlichkeiten an Bord nun zwingend WLAN benötigt, muss jeder für sich beurteilen.
Spaßig ist es allemal, mit den Lieben daheim aus 36.000 ft Höhe per whatsapp zu chatten.
10 MB sind gratis, 500 MB kann man für 1 US Dollar hinzukaufen.

Auf jeden Fall ist der Flug im A380 eine tolle Erfahrung! An seinem Sitzplatz findet man bereitliegend und in Folie verpackt ein Headset, ein Kissen und eine Decke. Zwar werden Kopfhörer und Decke vor der Landung von der Crew wieder eingesammelt, aber es bleibt eine Menge Verpackungsmüll, dass es jeweils nach dem Flug auf dem Kabinenboden aussah, als habe ein Volksfest stattgefunden.


Schönen Sonntag!
wolke7
Zuletzt geändert von wolke7 am Sonntag 12. Juli 2015, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Reneb
Junior User
Beiträge: 115
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 20:16
Wohnort: Straelen

Re: Emirates A380 - In Flight

Beitrag von Reneb »

Sieht ja klasse aus. Vor allem die Toilette hab ich in einem Flugzeug noch nie so schön gesehen.
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: Emirates A380 - In Flight

Beitrag von mattes »

Sehr interessant. Danke.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Emirates A380 - In Flight

Beitrag von heinz-w »

Klasse. Sehr schön.
Will ich auch.
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Emirates A380 - In Flight

Beitrag von Rolf »

Ein sehr interessanter Einblick. Vielen Dank dafür. Am Donnerstag habe ich am Rande zu unserem Abflug in den Urlaub gleich vier A380 in Frankfurt gesehen: Einen beim Start über der Autobahn (sehr eindrucksvoll), Airline unbekannt (musste mich leider auf den Verkehr konzentrieren), einen von LH, Singapore Airlines und einen von Thai, wenn ich mich recht entsinne. Auch von außen eine imposante Kiste.
bengel
Junior User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 15:49

Re: Emirates A380 - In Flight

Beitrag von bengel »

Das Essen sieht ja tatsächlich mal ganz ok aus!
Über den Wolken...
Orient3000
New User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2016, 21:20

Re: Emirates A380 - In Flight

Beitrag von Orient3000 »

Super Fotos ! Super Service...
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Emirates A380 - In Flight

Beitrag von KarlNRN »

Danke Ute für diesen Interessanten und Persönlich Erlebten A380 Bericht.
Es ist schon beeindruckend was A380 Techniker vor Jahren erschaffen haben.
Ihn damals Live und Farbe in Düsseldorf Landen & Starten zu sehen, war für mich ein Erlebnis!!!

Lg. Karl :wink:
Antworten