Luchtmachtdagen 2013 in Volkel

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Luchtmachtdagen 2013 in Volkel

Beitrag von K-Man »

Hi zusammen,

am kommenden Freitag und Samstag finden im niederländischen Volkel die Luftwaffentage (Luchtmachtdagen) statt. Da es in diesem Jahr wohl terminlich bedingt meine einzige größere Show werden wird, habe ich mir auch noch den Ankuftstag heute gegönnt. Das Wetter war nicht so dolle, aber für ein bisschen "Jet-Noise" hat es dann doch gereicht...los ging es allerdings mit dieser CASA....

Bild

Fouga Magister im Anflug....wer den Sound kennt, kann ihn sich jetzt gern dazudenken ;)

Bild

Die finnische Luftwaffe kam mit Pilatus...

Bild

...und F-18 ;)

Bild

Bild

Es waren dann doch etliche Flugzeugfans vor Ort....die F-16 aus Portugal war ein beliebtes Fotoobjekt...

Bild

Bild

Leckerchen...A7 der Griechen...

Bild

...auch die F-5 der Schweizer reisten an...

Bild

Mirage der Franzosen...

Bild

Nochmal was aus Frankreich...

Bild

Bild

Der "Orange Jumper", das Testflugzeug der niderländischen Luftwaffe im Anflug...

Bild

...und zwei Hunter....

Bild

Bild

Die Freeces proben ihr Display...

Bild

Bild

...und die Ungarn legten noch eine C-17 nach...

Bild

Ich bin mal gespannt, was die Jungs und Mädels da Morgen auf die Beine stellen. Schauen wir mal, was das Wetter hergibt...

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen...

Gruß
Martin
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Re: Luchtmachtdagen 2013 in Volkel

Beitrag von herm »

Hallo,

schonmal schöne Fotos - bin am Samstag auch vor Ort - hoffentlich bei besserem Wetter.
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Luchtmachtdagen 2013 in Volkel

Beitrag von Rolf »

Gefällt sehr. Ich will da Samstag auch mal hin!
Dickmann
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 21:35

Re: Luchtmachtdagen 2013 in Volkel

Beitrag von Dickmann »

Hallo

ein paar von heute von mir, bestimmt kommen mehr nacher. Tolle wetter und ein tolle flugtag. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ein schöne tag alle die morgen hinfahren

Dick
®uud
Senior User
Beiträge: 609
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Luchtmachtdagen 2013 in Volkel

Beitrag von ®uud »

Sehr schöne Bilder.
Und eine sehr gute übersicht, Danke.

Mich hat der Phantom, Klasse gefallen,
so Schade, nur noch, ein paar Tage... :cry:

Grüsse,
Ruud
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Re: Luchtmachtdagen 2013 in Volkel

Beitrag von herm »

Hallo,

wie bereits geschrieben war ich heute in Volkel bei den Open Dagen 2013

hier mal drei ausgesuchte Fotos von meiner Seite

der Apache Helikpoter vom Demo Team
Bild

eine sehr schöne Aktion von der "Stichting hoogvliegers". Es wurden ca. 125 schwer kranke Kinder (die teilweise
nicht mehr lange zu Leben haben) von Amsterdam mit einer Boeing 737-800 zu einem Flug zu den Open dagen
geflogen - dort wurde die Maschine von 10 F-16 empfangen (diese hatten gerade das AirPowerDemo geflogen
Bild

zum Schluss noch ein Bild von den den Freunden aus Italien: Frecce Tricolori
Bild
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Luchtmachtdagen 2013 in Volkel

Beitrag von Rolf »

Die Volkel Airshow war wirklich grandios und ich habe jede Minute genossen. Am besten haben mit die Frecci Tricolori, das Demo-Programm der finnischen F 18, die Show der MIrage der Franzosen und das Base-Attack-Programm der NL- F 16 gefallen! Ein Bild mit meiner Billig-Kamera: Die fantastischen Frecce Tricolori
Bild
®uud
Senior User
Beiträge: 609
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Luchtmachtdagen 2013 in Volkel

Beitrag von ®uud »

Wieder sehr schöne, neue Bilder.

Gestern morgen 8:30
Die Phantom...

Bild

Erst ein paar Bilder fertig vonn, fast 4 Tage " Volkel "
( und Heute und morgen ist ja, noch "depature... "
Grüsse,
Ruud
Zuletzt geändert von ®uud am Sonntag 16. Juni 2013, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dickmann
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 21:35

Re: Luchtmachtdagen 2013 in Volkel

Beitrag von Dickmann »

Hallo

der Phantom war doch am schönsten und bestimmt der meist fotografiert Flugzeug am Flugschau tagen.

Dick
Reneb
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 20:16
Wohnort: Straelen

Re: Luchtmachtdagen 2013 in Volkel

Beitrag von Reneb »

Hier auch mal ein paar Bilder von mir. Das war wirklich ein toller und vor allem langer Tag. Die Füße schmerzen heute noch :D .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder konnten euch einen kleinen Einblick davon verschaffen, was dort am Samstag so los war :) .

Gruß
Rene
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Luchtmachtdagen 2013 in Volkel

Beitrag von heinz-w »

Super Bilder.

Danke an alle, die uns Daheimgebliebenen einen Einblick verschaffen.
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Re: Luchtmachtdagen 2013 in Volkel

Beitrag von herm »

Hallo,

Hier nochmal einpaar Fotos

Zwei Modelle der F-16 Demo Maschinen

links = alte Lackierung / rechts = neue Lackierung
Bild

Der Regen begann wo Solo Türk begann daher ein Foto nach der Landung
Bild

da wird jeder trockene Fleck gesucht
Bild

zum Schluss noch ein Blick in die Vitrine - F-16 Piloten Helm
Bild
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
Antworten