Florennes Airshow oder die belgischen Wasserspiele

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Florennes Airshow oder die belgischen Wasserspiele

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

etwa ein halbes Jahr habe ich mich auf die Airshow in Florennes gefreut. Man beging den 70 Geburtstag der Fliegerei an diesem Platz. Sowohl das Static Dsiplay als auch das Flying Display lasen sich spannend, sollten doch MiG 29 und Sukhois dabei sein...wie auch immer, terminlich lies sich für mich lediglich der Sonntag einrichten. Die Bilder, welche ich von Kollegen vom Freitag und Samstag gesehen hatte, waren vielversprechend....ich erwischte allerdings K-Man Wetter von der üblen Sorte. Und während ich tapfer aushielt, brach eine Crew nach der anderen ab....richtig viel geflogen wurde nicht....wie auch, bei Dauerregen und Sturm....als ich ankam war es immerhin noch trocken....so dass ich diese beiden hier ablichen konnte....

Bild

Bild

Faszinierend und befremdlich zugleich....die Ausstellungen mit Material und Uniformen des Zweiten Weltkrieges....hier mal ein Blick in das amerikansiche Lager...

Bild

....und zu den deutschen Kollegen. Sowas wäre wohl auf der ILA Berlin relativ undenkbar ;)

Bild

Bild

Besonders strange, weil die Jungs und Mädels konsequent in ihren Rollen blieben....hinter zwei Wehrmachtsoffizieren in vollem Ornat habe ich auch noch keine Fritten bestellt....

Bild

Diese beiden Flieger sollten im Laufe des Tages noch wichtig werden....dienten die Tragflächen doch als Regenschutz....was aber auch nicht allzuviel brachte, meist kam der Regen recht zügig von der Seite....

Bild

Bild

Embraer...

Bild

Falcon...

Bild

Und was ist das? Eine Flugbewegung....eigentlich sogar zwei....zwei Alpha Jets der PDF fliegen vorbei und machen sich auf den Weg nach Hause...

Bild

Jetnoise in Florennes....der niederl. Hunter drehte einige Kreise....

Bild

Bild

Und dann fing es an zu regnen....die einen flüchteten unter Tragflächen....

Bild

....die anderen in Cockpits....

Bild

Draußen machten sich auch die letzten Franzosen vom Acker....

Bild

Bild

incl. Supporter....

Bild

Die Belgier versuchten alles und brachten das Team "Victor" trotz Regen und Sturm in die Luft...

Bild

Bild

Ne Stunde später versuchte man es dann auch mit dem Seaking....man sieht schon, er flog vor ausverkauftem Haus....

Bild

Bild

Ein weiterer Embraer kam rein....

Bild

...und dann habe ich es aufgegeben...unterwegs gab es noch ein, zwei Bilder aus dem Static und dann war es das für mich...

Bild

Bild

Bild

Dank Vollsperrung der Autobahn bin ich dann, landschaftlich schön, durch die übelsten belgischen Industriestandorte nach Hause gefahren...alles in allem ein rundum gelungener Sonntag....

Gruß
Martin
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Florennes Airshow oder die belgischen Wasserspiele

Beitrag von Rockbar-m »

Vor allem das letzte Foto finde ich echt genial :)
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Florennes Airshow oder die belgischen Wasserspiele

Beitrag von vanti »

War wohl etwAs nass dort^^. Aber das letzte Bild in der absolute WAHNSINN!!!
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Florennes Airshow oder die belgischen Wasserspiele

Beitrag von Rolf »

Finde ich auch. Klasse!
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Florennes Airshow oder die belgischen Wasserspiele

Beitrag von vanti »

Ist das eine Gripen auf dem letzten Bild?
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Florennes Airshow oder die belgischen Wasserspiele

Beitrag von K-Man »

Hi,

jep, ist es....

Gruß
Martin
Antworten