Sommer 2011: Airberlin und andere

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommer 2011: Airberlin und andere

Beitrag von Markus »

Ohne Quellenangabe und mit Vermerk auf die Gerüchteküche munkelt man unter a.de, dass in Zukunft Condor Faro 1/7 (mo) bedient.
Dann gäbe es zur Abwechslung auch mal regelmäßigen 757-Traffic 8)
Bild
WJ888
Junior User
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 21:35

Re: Sommer 2011: Airberlin und andere

Beitrag von WJ888 »

Kleve88 hat geschrieben:
WJ888 hat geschrieben:Fliegt Wizz im Sommer 2011 nicht mehr Cluj an? Ich kann keine Flüge nach 26. März finden...
Budapest bleibt 2/7
Cluj ist nun auch buchbar an 2/7 (ebenfalls Di-Sa wie BUD).
Bei mir geht's nur bis 26. März...
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Sommer 2011: Airberlin und andere

Beitrag von Mai Ma »

Ohne Quellenangabe und mit Vermerk auf die Gerüchteküche munkelt man unter a.de, dass in Zukunft Condor Faro 1/7 (mo) bedient.
Dann gäbe es zur Abwechslung auch mal regelmäßigen 757-Traffic 8)
Das wäre in der Tat mal was. Faro 1/7 ist zwar nicht viel, aber ein Anfang ist gemacht. Ob allerdings dann auch die 757 kommt, ist die Frage. Denn genügend A320 hat Condor ja auch noch. Aber egal, ob 757 oder 320, hauptsache Condor... :D

Gruß,
Matthias
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Sommer 2011: Airberlin und andere

Beitrag von ML »

WJ888 hat geschrieben:Bei mir geht's nur bis 26. März...
Hm, gerade mal geschaut, der Sommer ist auf der Strecke buchbar. Komisch, wieso es bei dir nicht klappt!?
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Sommer 2011: Airberlin und andere

Beitrag von ML »

Mai Ma hat geschrieben:Das wäre in der Tat mal was. Faro 1/7 ist zwar nicht viel, aber ein Anfang ist gemacht. Ob allerdings dann auch die 757 kommt, ist die Frage. Denn genügend A320 hat Condor ja auch noch. Aber egal, ob 757 oder 320, hauptsache Condor... :D
Richtig. Interssant auch folgendes: Wenn man auf der Condor-Startseite mal auf Flughäfen oben klickt steht fast am Ende nun auch "Weeze" mit dem Ziel Antalya. Gibt man nun ein Datum Anfang 2011 ein folgt der Hinweis: "Für die gewünschte Flugstrecke Weeze - Antalya - Weeze bieten wir nur im Zeitraum vom 15.04.2011 bis zum 28.10.2011 Flüge an." In diesem Zeitraum scheinen derzeit zwar keine Flüge buchbar, aber ein erster Hinweis auf die baldige Buchungsmöglichkeit dieser Verbindung dürfte das schon sein. Mal sehen was die Zunkunft hier in Sachen Condor für NRN bereit hält....
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommer 2011: Airberlin und andere

Beitrag von Markus »

Stimmt, Condor Berlin operiert ja auch mit A320. Bei Condor denke ich immer automatisch an 757, weil in DUS ja meist dieser Typ eingesetzt wird.
Bei Antalya mache ich mir keine Hoffnung. Condor kooperiert mit Sun Express (s. Buchungssystem ab DUS), und die stehen ja schon fest im Plan.
Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Sommer 2011: Airberlin und andere

Beitrag von ML »

linie32 hat geschrieben:Bei Antalya mache ich mir keine Hoffnung. Condor kooperiert mit Sun Express (s. Buchungssystem ab DUS), und die stehen ja schon fest im Plan.
Stimmt, die Flüge sind ja auch über Condor buchbar. Daran hatte ich gerade gar nicht gedacht. Na, wenn SunExpress denn dann auch mal regelmäßig fliegt, ist das auch okay. Irgendwie ist das für mich die Airline, die wohl am häufigsten schon regelmäßig angekündigt war und dann doch nie so regelmäßig auch abgehoben ist. :wink:
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommer 2011: Airberlin und andere

Beitrag von Weseler »

Reiseveranstalter alltours kooperiert im Sommer 2011 zum ersten mal mit der türkischen Charterlinie Corendon (man erinnert sich), vielleicht sieht man die Kisten dann auch mal am Niederrhein.
transavia.com
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Sommer 2011: Airberlin und andere

Beitrag von ML »

Das wird man wohl nicht, da die Abflughäfen ja soweit feststehen:

Montags: Hamburg
Dienstags: Hannover
Mittwochs: Düsseldorf & Frankfurt
Donnerstags: Berlin (Schöenf.)
Freitags: Leipzig
Samtags: München
Sonntags: Stuttgart

Ich denke ab NRN gibt es genügend Kapazitäten für Alltours auf den schon bestehenden Verbindungen, da muss man nicht auch noch bei Corendon vorstellig werden.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommer 2011: Airberlin und andere

Beitrag von Oliver »

Richtig. Interssant auch folgendes: Wenn man auf der Condor-Startseite mal auf Flughäfen oben klickt steht fast am Ende nun auch "Weeze" mit dem Ziel Antalya. Gibt man nun ein Datum Anfang 2011 ein folgt der Hinweis: "Für die gewünschte Flugstrecke Weeze - Antalya - Weeze bieten wir nur im Zeitraum vom 15.04.2011 bis zum 28.10.2011 Flüge an." In diesem Zeitraum scheinen derzeit zwar keine Flüge buchbar, aber ein erster Hinweis auf die baldige Buchungsmöglichkeit dieser Verbindung dürfte das schon sein. Mal sehen was die Zunkunft hier in Sachen Condor für NRN bereit hält....
Flugnummer Tag Abflug Ankunft XQ 569 Fr 19:05 - 23:55
Flugnummer Tag Abflug Ankunft XQ 568 Fr 15:15 - 18:15


Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: Sommer 2011: Airberlin und andere

Beitrag von Sturmvogel »

DIe Condor 757 ist eine 757-300, da passen 269 Paxe rein...

wenn, dann ist der 320 wohl realistischer...

Aber egal, Condor wäre doch was.. :D
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommer 2011: Airberlin und andere

Beitrag von Oliver »

Sturmvogel hat geschrieben:DIe Condor 757 ist eine 757-300, da passen 269 Paxe rein...

wenn, dann ist der 320 wohl realistischer...

Aber egal, Condor wäre doch was.. :D

Flugnummer Tag Abflug Ankunft XQ 569 Fr 19:05 - 23:55
Flugnummer Tag Abflug Ankunft XQ 568 Fr 15:15 - 18:15


XQ = Sun Express, leider keine Condor

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Sommer 2011: Airberlin und andere

Beitrag von Kleve88 »

Zu CAI:

Zumindest im August scheinen die roten Flieger in einer wöchentlichen Charterkette dienstags in NRN aufzuschlagen, wie folgendes Beispiel von X12FLY zeigt:

Routing mit lokal-Zeiten und Carrier
02.08.2011 NRN-AYT CAI 9999 00:00-00:00
09.08.2011 AYT-NRN CAI 9999 00:00-00:00

Damit gibt es immerhin im August 3 wöchentliche Flüge nach AYT, denn SHY ist nur noch Do buchbar, nirgends mehr an Mo/So.
Bild
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2011: Airberlin und andere

Beitrag von Triple Nickel »

Vielleicht hat es auch wass zu tun mit der fakt dass Schiphol keine ferien fluge mehr will, und die airlines nach andere flughafen haben will.

Code: Alles auswählen

Schiphol verbant vakantievluchten

Randstad-bewoners zullen in de toekomst waarschijnlijk uren in de auto moeten om vanuit de provincie naar hun zonbestemming te vliegen. Luchthaven Schiphol gaat zich namelijk zoveel mogelijk toespitsen op zakelijk vliegverkeer. Vakantievluchten, die voor de luchthaven 'minder waarde' hebben, zullen daarvoor moeten wijken.

De Telegraaf meldt vandaag dat maatschappijen als Transavia, Arkefly en Corendon gestimuleerd zullen worden om naar vliegvelden als Eindhoven, Rotterdam en Groningen uit te wijken. Schiphol-topman Nijhuis reageerde gisteren op protesten van ArkeFly, dat al langer wil uitbreiden op Schiphol maar daartoe niet de kans krijgt. 'Schiphol wil het liefst verder zonder vakantieverkeer. Het heeft voor ons minder waarde', stelt Nijhuis.

www.spitsniews.nl
GOOGLE TRANSLATION:

Code: Alles auswählen

Schiphol Verbote Flüge

Randstad Bewohner in der Zukunft wahrscheinlich Stunden im Auto von der Provinz, ihre sonnige Ziel gehen zu fliegen. Flughafen Schiphol wird so weit wie möglich Fokus auf Business-Flüge zu laden. Urlaub Flüge, Flughafen für den "Verlust" sind, also müssen abreisen.

Die Times berichtet heute, dass Unternehmen wie Transavia, Corendon Arkefly und Flughäfen wie Eindhoven, Rotterdam und Groningen, zu fliehen, wird gefördert. Schiphol CEO Nijhuis reagierte gestern zu Protesten ArkeFly, die bereits am Flughafen will erweitern, aber nicht die Chance haben. "Schiphol ist idealerweise ohne Reiseverkehr gehen. Es hat weniger Wert für uns ", sagt Nijhuis.

www.spitsniews.nl
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2011: Airberlin und andere

Beitrag von Triple Nickel »

Heute war ryanair-PK in Eindhoven wegen 6 millionsten passagier feier.

In kurze: Es kommt in 2011 nog keine Ryanair base in Eindhoven, wegen offnungszeiten und wegen kapazitatsproblemen.
Eindhoven kann in 2011 nur nog 4 extra fluge pro tag durchfuhren, und einige von diese fluge werden shon durch Transavia und Wizzair durchgefurt.

Dass kann also guenstig sein fur NRN, nur diese sch***** flugsteuer... :|

Newsarticle: http://bit.ly/eZbqi2

Greetz, Ron
Antworten