Auslastung Eurowings NRN - MUC

Hier kann über Eurowings am Airport Weeze diskutiert werden.
Here you can discuss about Eurowings at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

Re: Auslastung Eurowings NRN - MUC

Beitragvon Rolf » Freitag 11. August 2017, 11:04

Heute:

128/147
167/141
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4602
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Auslastung Eurowings NRN - MUC

Beitragvon Oliver » Freitag 11. August 2017, 21:06

Sind eigentlich doch ganz gute Zahlen
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1188
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Auslastung Eurowings NRN - MUC

Beitragvon Theuvsen » Samstag 12. August 2017, 10:47

Hoffen wir mal das es so bleimt
Theuvsen
Junior User
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Auslastung Eurowings NRN - MUC

Beitragvon Kleve88 » Donnerstag 17. August 2017, 11:59

Die ADV-Monatsstatistik für Juni 2017 wurde publiziert.

Demnach gab es im Juni 2201 Passagiere in NRN auf nationalen Flügen (Quelle). Es wurden 24 Flugpaare durchgeführt (14.-16./18/25. je 1x tgl., 19.-23./28.-30.6. je 2x tgl., am 26./27. zusammen 3 Flugpaare durch den Night-Stopper), also 48 Flüge. Macht durchschnittlich 45,9 Pax/Flug oder 26,4% Auslastung.

Das hat sich inzwischen ja glücklicherweise sehr positiv verändert.
Bild
Kleve88
Senior User
 
Beiträge: 986
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Sottrum

Re: Auslastung Eurowings NRN - MUC

Beitragvon Rolf » Samstag 19. August 2017, 13:21

Sonntag 161/169
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4602
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Auslastung Eurowings NRN - MUC

Beitragvon Theuvsen » Mittwoch 23. August 2017, 20:41

am montag abend war die maschine in beiden richtungen gut gefüllt so weit ich es sehn konnte
Theuvsen
Junior User
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Auslastung Eurowings NRN - MUC

Beitragvon Sturmvogel » Mittwoch 23. August 2017, 23:25

Di (22.8.) morgens hin nach MUC, abends zurück war die A320 bis auf ein paar Plätze voll.
Morgens aus MUC stiegen mehr als 125 Leute aus, abends ein waren es naja mehr als 75...

Es läuft... :)
[url=http://meine.flugstatistik.de/Sturmvogel][img]
http://meine.flugstatistik.de/banner/Sturmvogel.gif[/img][/url]
Sturmvogel
Senior User
 
Beiträge: 612
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 17:03
Wohnort: Goch

Re: Auslastung Eurowings NRN - MUC

Beitragvon Weseler » Donnerstag 24. August 2017, 08:49

laut telefonischer Nachfrage bei EW/LH wird die Strecke nach Weeze nur noch bis zum März 2018 betrieben.

Schön natürlich das die Maschinen voller werden, aber Flüge für 30 Euro machen die Kasse auch nicht wirklich voll.

Wenn zudem im Winter auf 1x täglich mittags reduziert wird ist die Verbindung für Geschäftsreisende mehr als uninteressant.

Leider :(
transavia.com
Benutzeravatar
Weseler
Senior User
 
Beiträge: 733
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Auslastung Eurowings NRN - MUC

Beitragvon Theuvsen » Donnerstag 24. August 2017, 10:26

Das wer mer als schade für nrn
Glaub auch nicht das so schnell dann eine neue fluggeselschaft nrn anfliegt
Theuvsen
Junior User
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Auslastung Eurowings NRN - MUC

Beitragvon Rolf » Donnerstag 24. August 2017, 12:45

Das heißt ja noch nicht, dass die Strecke in 2018 nicht später wieder kommt. Immerhin kam sie 2017 ja auch sehr kurzfristig und womöglich ist man sich ja erst mal nur für das erste Jahr einig (gewesen). Das könnte auch etwas mit Verhandlungstaktik zu tun haben. Ich würde sagen, abwarten. Kein gutes Zeichen, ja, aber auch noch nicht aller Tage Abend.
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4602
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Auslastung Eurowings NRN - MUC

Beitragvon Oliver » Donnerstag 24. August 2017, 13:10

Ganz ehrlich.... Woher soll der Callcenter Mitarbeiter bei Eurowings schon jetzt wissen was im Sommerflugplan 2018 kommt. Somit ist die Aussage korrekt...
Was wiederum nicht heißt das die Strecke im Sommerflugplan gestrichen ist.
Zudem wird sich durch die aktuelle Lage wohl kaum jemand vorhersagen können was im SFP 2018 in Deutschland geflogen wird.
Also... Keine voreiligen Schlüsse ziehen..
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1188
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Auslastung Eurowings NRN - MUC

Beitragvon Markus » Freitag 25. August 2017, 19:02

Laut der ADV Juli 2017 Statistik gab es ab Weeze 6.725 Passagiere innerdeutsch.

Nach meiner Zählung müssten es 90 Flugbewegungen gewesen sein (21 Wochentage + 5 Sonntage; abzgl. ein Umlauf canx sowie der monatliche Nightstop)

Ergibt im Schnitt rund 75 Paxe pro Flug bzw. einen Sitzladefaktor von 43 %. Da ist noch Luft nach oben, ich bin auf die Augustzahlen gespannt, zuletzt hatte es ja noch gut angezogen.
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1909
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Auslastung Eurowings NRN - MUC

Beitragvon Theuvsen » Samstag 26. August 2017, 14:31

Laut zeitung soll der august ja gut gebucht sein
Nur was ich eigenartig finde das negsten oder auch im oktober fast jeden tag die flüge für 19.99 buchen kann bis auf paar ausnamen vergleicht man es mit dordmund da liegen die preise schon bei 40 oder 60 als günstiges das sagt mir eigendlich das die buchungen nicht so gut sind
Hoffen wir mal das alles gut wird und es nächstes jahr in der jahreszeit auch noch buchbar ist
Theuvsen
Junior User
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Auslastung Eurowings NRN - MUC

Beitragvon Rolf » Samstag 9. September 2017, 08:45

Freitag 8.9.:
85/155
171/136

Sonntag 10.9.:
164/171
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4602
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Auslastung Eurowings NRN - MUC

Beitragvon Theuvsen » Samstag 9. September 2017, 15:48

Bin mal gespant wie die auslastung ist wens táglich nur no einenflug gibt wegen denn. Flugzeiten
Theuvsen
Junior User
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

VorherigeNächste

Zurück zu Eurowings

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron