warum heisst V-Bird eigentlich V-Bird?

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
eT

warum heisst V-Bird eigentlich V-Bird?

Beitrag von eT »

sorry wenn das schon woanders durchgekaut worden ist (dann gerne einen Link), aber ich frage mich schon laenger wie der Name 'V-Bird' ueberhaupt entstanden ist. Weiss jemand mehr?

Dank und Gruss!
eT
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

V = Customer Value
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Gibt es da überhaupt eine konkrete Festlegung? Ich hatte auch mal was von Victory gehört???
SVM
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Also, im Großen und Ganzen hatte man wohl dem Kunden die Interpretation des Namens überlassen. So hielt es zumindest Herr Stinga auf der Pressekonferenz im September 03. Da es damals Probleme gab und die Pressekonferenz nicht pünktlich starten konnte (der Airbus erhielt keine Startgenehmigung in MST) hatte die Presse ihre Interpretation auch schnell gefunden. V wie Verspätung...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

......was sich ja auch später im Flugbetrieb sehr oft gezeigt hat. :?
Viele Grüße

Christian
eT

Beitrag von eT »

ergo: wenn der chef bei der vorstellung zu spaet kommt ...
... dann bleibt das immer so?! :shock: :D :?
eT
Jeroov
Junior User
Beiträge: 27
Registriert: Montag 29. November 2004, 22:30

Beitrag von Jeroov »

Also "Value" ist eigentlich schon die richtige Bezeichnung.
War ja auch die 3. Antwort beim V-Bird Quiz.
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

Jo! Bei der Frage habe ich ein Kittekat gewonnen :-)

Wir hatten einen sehr turbulenten Flug, und um die Passagiere ein wenig abzulenken wurde ein VBird Quiz veranstaltet.

Das war damals, glaub ich, mein zweiter Flug mit den symphatischen Holländern!

Die Verspätungen hingegen hatten es leider in sich!
Gesperrt