Standort der V-Bird Flugzeuge

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

eT

Beitrag von eT »

Martin hat geschrieben:@ eT
Seit wann ist ein Leasinggeber für die Lackierung von Leasingobjekten verantwortlich?
ich koennte mir vorstellen dass der leasinggeber evtl. die flugzeuge incl. lackierung verleast. ausserdem ist's fuer einen potentiellen leasingnehmer sicherlich atraktiver wenn er kein weiteres geld in farbe stecken muss ... und damit koennte wiederum das angebot dieses leasinggebers interessanter sein als das eines anderen. (noch mitgekommen?)

Martin hat geschrieben: Auch der Rest deines Beitrages birgt nicht wirklich neues in sich, wie Maik schon sagte.
mon dieu: dann sag' einfach "halt's maul!" zu mir.

wie oliver schon sagte:
Oliver hat geschrieben:..........puh, ist das schweeeeeer...... :(
immer locker bleiben!
gruss aus den 'outspoken' niederlanden ... doe maar gewoon gewoon ... en gezellig.
eT
conrad

Beitrag von conrad »

Ãœbrigens, die PH-VAC wird bei Gemanwings D-AKNZ registriert.
Quelle: AirlinerNewsOnlin
Lt. Skyliner-aviation auch von Winnipeg nach Shannon zum Lackieren überführt.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

So, nun sehen Birdlies so aus..... :cry: :cry:

http://www.aviation-friends-cologne.de/

In Bildergallerie auf Zivil.....

Olli
Zuletzt geändert von Oliver am Samstag 25. Dezember 2004, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, aber so gefiel der Vogel mir besser... :roll:

Gruß,
K-Man
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Moi!

@ Oliver:

Auf der von dir angegebenen Seite der CGN Aviation Fans sind ja auch einige Flugzeuge zu sehen, die in CGN abgestellt und anscheinend "vergessen" wurden.

Weiß du oder jemand anderes hier, ob in NRN auch schon solche Flugzeugleichen zu finden sind?

Dui
Diego
SVM
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Diego

Nein, zumindest keine zivilen Verkehrsmaschinen!
Bild
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Und andere Flieger? Vielleicht noch so´ne kleine vergammelte Cessna oder nen brüchigen Militärjet aus den Anfängen der RAF in Laarbruch?
SVM
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Diego A. Maradona hat geschrieben:Und andere Flieger? Vielleicht noch so´ne kleine vergammelte Cessna oder nen brüchigen Militärjet aus den Anfängen der RAF in Laarbruch?
Nein, sowas gibts m.W. nicht.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Hier mal ein besseres Foto vom "D-AKNZ":
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=294793
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
eT

Beitrag von eT »

Maik hat geschrieben:Hier mal ein besseres Foto vom "D-AKNZ":
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=294793
hmm, ehrlich gesagt: die V-Bird-Lackierung war _viel_ schoener!!!
eT
conrad

Beitrag von conrad »

dem stimme ich auch zu.
Aber: V Bird ist Tot
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Also ich bin ja von Natur aus Neugierig.

Aber erklärt mir doch mal bitte warum ein Flugzeug das auch zufällig größtenteils Silber ist vorher mal ein V-Bird war.

Woran kann man das sehen, oder woran könnt Ihr das erkennen ?

Ich kann auf dem Foto weder vorherige Schriftzüge noch irgendwelche Schatten der V-Bird Lackierung erkennen !!!

Klingt Komisch, iss aber so !!!
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Jedes Flugzeug hat eine sogenannte "Construction Number" (cn). Die cn vom ehemaligen Birdly VAC ist bspw. 645. Ãœber diverse Datenbanken kann man abfragen, unter welcher Reg., bei wem etc. das Flugzeug mit dieser cn zur Zeit fliegt.

http://www.airliners.net/search/photo.s ... entry=true
Hier findest du bspw. Fotos von Maschinen mit der cn645. Da sich diese Nummern bei unterschiedlichen Flugzeugherstellern und -typen schonmal überschneiden, gibts darunter auch Maschinen anderer Typen.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Danke Maik .

Das ist doch mal eine Erklärung !!!!! :shock: Ganz toll, Danke :wink:

Habe ich vorher nicht gewusst.
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
Jan
Junior User
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 21:31

Beitrag von Jan »

Ex PH-VAE ist seit gut zwei Wochen auch "back to europe" und umlackiert:

V-Bird CS:
http://www.airliners.net/search/photo.s ... entry=true

Germanwings CS:
http://www.airliners.net/search/photo.s ... entry=true
Gesperrt