Sommerflugplan 2017

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Rockbar-m »

Komische Rechnung bei Ryanair: Wie kommen die auf ein Wachstum von 3%? lt. dem Post von Markus v. 10.10.2016 gab es im letzten Sommer 135 Wöchentliche Flüge, diesen Sommer 130. Auch der Winterflugplan des aktuellen Jahres ist doch nicht üppiger als im letzten Jahr?! Also kann das Wachstum doch Maximal über die Auslastung oder den Winterflugplan 2017/18 kommen :D :D :D
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Markus »

Luton? 2x wöchentlich? Kein Wörtchen über den Wegfall von STN? Das muss man nicht verstehen, oder?!
Bild
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von vanti »

Warum sollten sie sich dafür rechtfertigen?
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Weseler »

somit nach Stansted und Gatwick der dritte Londoner Flughafen ab dem Niederrhein.

Lachhaft, besonders die 2/7 - Donnerstag und Sonntag.

Vielleicht hat sich aus dem Grund auch keiner aus dem Hause Ryanair in Weeze blicken lassen.
transavia.com
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Markus »

Rechtfertigen müssen sie sich natürlich nicht. Nachdem das Thema letzte Woche aber bis in die lokale Presse gelangt ist, hätte man es zumindest erwähnen können.
Ich nehme an, dass man in LTN ordentliche Rabatte für neue Strecken bekommt - nachdem die Londoner Flughäfen auf verschiedene Betreiber aufgeteilt werden mussten stehen die ja in direkter Konkurrenz zu einander.
Mit 2/7 hat die Strecke in meinen Augen aber keine langfristige Chance zu bestehen.
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Rolf »

Weseler hat geschrieben:somit nach Stansted und Gatwick der dritte Londoner Flughafen ab dem Niederrhein.

Lachhaft, besonders die 2/7 - Donnerstag und Sonntag.

Vielleicht hat sich aus dem Grund auch keiner aus dem Hause Ryanair in Weeze blicken lassen.
Die Flugzeiten für Luton finde ich aber zumindest recht attraktiv für ein verlängertes Wochenende. Ansonsten ist es natürlich traurig, dass Stansted raus ist. ... Und Nador als Ziel ist eigentlich auch nicht schlecht (allerdings sind die Flugzeiten nicht hitverdächtig).
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von vanti »

Verstehen tue ich es auch nicht. NRN soll wohl nur noch als Urlauberflughafen dienen. Für Geschäftsreisende gibt es ja kaum noch was. Woher sollen eigentlich die 3% Wachstum kommen? Wir haben doch nicht mehr Flüge als letzten Sommer oder?
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Oliver »

Ich glaube nicht das es so schwer zu verstehen ist... London... Warum wurde das Ziel immer weiter ausgedünnt? Vermutlich weil es nicht mehr die Strahlkraft und wirtschaftliche Bedeutung für Ryanair hat..Warmwasserziele bringen klar mehr Ertrag.... Weil dort der Wettbewerb anders ist und somit deutlich bessere Ergebnisse erzielt werden.
Der Wettbewerb ist dort zwar auch vorhanden, allerdings der Preiswettbewerb nicht so stark. Damit sind die Margen nicht so unter Druck. Einzige mögliche Ausnahme wäre PMI... Da ist scheinbar soviel Potential das man ohne Probleme Marge über Menge wieder rein holen kann.
Dies ist lediglich meine persönliche Einschätzung.
Grüße Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
derWeezer
Junior User
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 14. April 2017, 10:52

Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von derWeezer »

Ryanair hat anscheinend die Anzahl der Flüge nach Stansted für Sep + Okt vorgezogen, so daß dann 3 x wö nach Stansted + 2 x wö nach Luton Flüge angeboten werden.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von heinz-w »

Nicht schlecht. Danke für die Recherche.
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Rolf »

derWeezer hat geschrieben:Ryanair hat anscheinend die Anzahl der Flüge nach Stansted für Sep + Okt vorgezogen, so daß dann 3 x wö nach Stansted + 2 x wö nach Luton Flüge angeboten werden.
Das ist ja erfreulich und ein gutes Zeichen. Danke auch von mir für die Recherche!
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Markus »

Die Übersicht zum aktuellen Sommerflugplan ist nun auch aktualisiert:
http://www.pro-niederrhein.net >> Flugplan spezial

Auf einigen wenigen Strecken gibt es Änderungen der Flugzeiten:
Bologna VT6
Luton VT4
Pisa VT5

Mit erfasst sind nun folgende Verstärker:
FAO Juni & Juli +1 VT4
FES Juni - September +1 VT7

Der zweite Malagaumlauf an VT5 setzt erst im Mai ein.
Stansted ab September 3/7 VT1-3-5-- (unter abweichenden Flugnummern, im Winter sind es wieder die alten).
Bild
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Theuvsen »

Bin heute von nrn nach malaga geflogen die maschine war bis auf den letsten platz ausgebucht
Antworten