Sommerflugplan 2017

Hier kann über Ryanair, den Homecarrier am Airport Weeze, diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, the Airport Weeze homecarrier.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Rockbar-m » Mittwoch 9. November 2016, 16:17

Komische Rechnung bei Ryanair: Wie kommen die auf ein Wachstum von 3%? lt. dem Post von Markus v. 10.10.2016 gab es im letzten Sommer 135 Wöchentliche Flüge, diesen Sommer 130. Auch der Winterflugplan des aktuellen Jahres ist doch nicht üppiger als im letzten Jahr?! Also kann das Wachstum doch Maximal über die Auslastung oder den Winterflugplan 2017/18 kommen :D :D :D
Benutzeravatar
Rockbar-m
Senior User
 
Beiträge: 1360
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:50
Wohnort: Goch

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Markus » Mittwoch 9. November 2016, 16:41

Luton? 2x wöchentlich? Kein Wörtchen über den Wegfall von STN? Das muss man nicht verstehen, oder?!
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon vanti » Mittwoch 9. November 2016, 16:50

Warum sollten sie sich dafür rechtfertigen?
vanti
Advanced User
 
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 14:14
Wohnort: Goch

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Weseler » Mittwoch 9. November 2016, 17:59

somit nach Stansted und Gatwick der dritte Londoner Flughafen ab dem Niederrhein.

Lachhaft, besonders die 2/7 - Donnerstag und Sonntag.

Vielleicht hat sich aus dem Grund auch keiner aus dem Hause Ryanair in Weeze blicken lassen.
transavia.com
Benutzeravatar
Weseler
Senior User
 
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Markus » Mittwoch 9. November 2016, 18:49

Rechtfertigen müssen sie sich natürlich nicht. Nachdem das Thema letzte Woche aber bis in die lokale Presse gelangt ist, hätte man es zumindest erwähnen können.
Ich nehme an, dass man in LTN ordentliche Rabatte für neue Strecken bekommt - nachdem die Londoner Flughäfen auf verschiedene Betreiber aufgeteilt werden mussten stehen die ja in direkter Konkurrenz zu einander.
Mit 2/7 hat die Strecke in meinen Augen aber keine langfristige Chance zu bestehen.
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Rolf » Mittwoch 9. November 2016, 19:32

Weseler hat geschrieben:somit nach Stansted und Gatwick der dritte Londoner Flughafen ab dem Niederrhein.

Lachhaft, besonders die 2/7 - Donnerstag und Sonntag.

Vielleicht hat sich aus dem Grund auch keiner aus dem Hause Ryanair in Weeze blicken lassen.


Die Flugzeiten für Luton finde ich aber zumindest recht attraktiv für ein verlängertes Wochenende. Ansonsten ist es natürlich traurig, dass Stansted raus ist. ... Und Nador als Ziel ist eigentlich auch nicht schlecht (allerdings sind die Flugzeiten nicht hitverdächtig).
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4667
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon vanti » Mittwoch 9. November 2016, 20:44

Verstehen tue ich es auch nicht. NRN soll wohl nur noch als Urlauberflughafen dienen. Für Geschäftsreisende gibt es ja kaum noch was. Woher sollen eigentlich die 3% Wachstum kommen? Wir haben doch nicht mehr Flüge als letzten Sommer oder?
vanti
Advanced User
 
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 14:14
Wohnort: Goch

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Oliver » Freitag 11. November 2016, 08:21

Ich glaube nicht das es so schwer zu verstehen ist... London... Warum wurde das Ziel immer weiter ausgedünnt? Vermutlich weil es nicht mehr die Strahlkraft und wirtschaftliche Bedeutung für Ryanair hat..Warmwasserziele bringen klar mehr Ertrag.... Weil dort der Wettbewerb anders ist und somit deutlich bessere Ergebnisse erzielt werden.
Der Wettbewerb ist dort zwar auch vorhanden, allerdings der Preiswettbewerb nicht so stark. Damit sind die Margen nicht so unter Druck. Einzige mögliche Ausnahme wäre PMI... Da ist scheinbar soviel Potential das man ohne Probleme Marge über Menge wieder rein holen kann.
Dies ist lediglich meine persönliche Einschätzung.
Grüße Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1234
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon derWeezer » Freitag 14. April 2017, 11:34

Ryanair hat anscheinend die Anzahl der Flüge nach Stansted für Sep + Okt vorgezogen, so daß dann 3 x wö nach Stansted + 2 x wö nach Luton Flüge angeboten werden.
derWeezer
Junior User
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 14. April 2017, 09:52

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon heinz-w » Freitag 14. April 2017, 13:15

Nicht schlecht. Danke für die Recherche.
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4300
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Rolf » Freitag 14. April 2017, 19:36

derWeezer hat geschrieben:Ryanair hat anscheinend die Anzahl der Flüge nach Stansted für Sep + Okt vorgezogen, so daß dann 3 x wö nach Stansted + 2 x wö nach Luton Flüge angeboten werden.

Das ist ja erfreulich und ein gutes Zeichen. Danke auch von mir für die Recherche!
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4667
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Markus » Samstag 15. April 2017, 16:48

Die Übersicht zum aktuellen Sommerflugplan ist nun auch aktualisiert:
http://www.pro-niederrhein.net >> Flugplan spezial

Auf einigen wenigen Strecken gibt es Änderungen der Flugzeiten:
Bologna VT6
Luton VT4
Pisa VT5

Mit erfasst sind nun folgende Verstärker:
FAO Juni & Juli +1 VT4
FES Juni - September +1 VT7

Der zweite Malagaumlauf an VT5 setzt erst im Mai ein.
Stansted ab September 3/7 VT1-3-5-- (unter abweichenden Flugnummern, im Winter sind es wieder die alten).
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2017

Beitragvon Theuvsen » Montag 18. September 2017, 20:08

Bin heute von nrn nach malaga geflogen die maschine war bis auf den letsten platz ausgebucht
Theuvsen
Junior User
 
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Vorherige

Zurück zu Ryanair

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste