Sommerflugplan 2014

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

k.theuvsen
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:24
Wohnort: 0
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von k.theuvsen »

ja ist schon korios was dort alles gestrichen wird wenn man ein jahr zu rük denkt da hat fr wizz er von weeze und den preis kampf mit alicante gemacht es ist nur trauig das auch er Berlin den rücken kert
ich glaube auch nicht das es 2015 wider eine große Steigerung geben wird wenn die neuen bassen laufen werden sie dort auf stocken und ich hab so das gefühl das wenn dordmund oder münster eine Basis wird und mann kann sagen was man will wenn amster dam laufen wird und das wird es dann wird noch mer nach dort ferlagert und nach eindhoven
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Weseler »

Ryanair ab April mit 3 neuen Zielen ab EINDHOVEN:
- Murcia
- Korfu
- Treviso/Venedig

Frequenzerhöhungen in Richtung Girona.

Ich sag mal so, Eindhoven hat alles richtig gemacht.

Nachdem die Niederlande die Flugsteuer wieder abgeschafft hatten wurde kräftig an dem Streckennetz ab dem zwei größten Flughafen Hollands gearbeitet dmiteinem beneidenswerten Ergebnis: Ein Mix aus zwei großen Low-Cost Linien (man beachte das es in diesem Sommer alleine 32 FR-Ziele sind), Charterverkehr und Städteziele durch Transavia, weitere Warmwasserziele die durch andere Charterlinien gedeckt werden´+ ein Flughafenhotel direkt am Terminal = macht alleine in 2013 3,5 Mio. Passagiere.

Es gab mal Tage da habe ich im Vergleich Weeze-Eindhoven traurig Richtung Holland geschaut.



ryanair.nl
transavia.com
k.theuvsen
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:24
Wohnort: 0
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von k.theuvsen »

ist nur eigenartig über all wird gekürtz und dord auf gestokt
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Oliver »

....hmmm...
interessant das man sich bei FR so lange Zeit lässt den SFP 2014 für Weeze offiziel freizugeben...
Ich persönlich werte das als positives Zeichen, das möglicherweise die Kürzung nicht so
hoch ausfällt.

LG
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Markus »

@Oliver: Wie meinst du das? Bisher sind 15 der 18 vakanten Strecken definitiv weggefallen, der Rest ist nur noch für sechs stationierte Jets im Buchungssystem, da ist alles klar und es wird nichts mehr kommen (in der Buchungsübersicht sind seit einigen Tagen nur noch 47 statt 57 Ziele drin, die restlichen acht Ziele laufen halt noch den Winter, laufen dann aber aus). Dazu gibt es wie gewohnt natürlich keine Pressemeldung, oder eine, die die Luftverkehrsabgabe als Begründung nennt.
Bild
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Oliver »

Markus hat geschrieben:@Oliver: Wie meinst du das? Bisher sind 15 der 18 vakanten Strecken definitiv weggefallen, der Rest ist nur noch für sechs stationierte Jets im Buchungssystem, da ist alles klar und es wird nichts mehr kommen (in der Buchungsübersicht sind seit einigen Tagen nur noch 47 statt 57 Ziele drin, die restlichen acht Ziele laufen halt noch den Winter, laufen dann aber aus). Dazu gibt es wie gewohnt natürlich keine Pressemeldung, oder eine, die die Luftverkehrsabgabe als Begründung nennt.
.... ok... definitive kann ich auf der HP des Airports keinen SFP sehen.... ergo er ist noch nicht komplett fertig.... mal sehen was da raus kommt...
... vielleicht rutscht das ein oder ander noch dazwischen......
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Markus »

Der Airport hängt da genauso in der Luft wie alle - die Gewissheit bekommst du nur direkt über den Ryanair Vertriebskanal (die Homepage).
Bild
belze
Junior User
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 17:44

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von belze »

Das Eindhoven angeflogen wird ist super, da studiert mein kleiner Bruder nämlich!:-)
Ab in den Süden!
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Oliver »

Oliver hat geschrieben:....hmmm...
interessant das man sich bei FR so lange Zeit lässt den SFP 2014 für Weeze offiziel freizugeben...
Ich persönlich werte das als positives Zeichen, das möglicherweise die Kürzung nicht so
hoch ausfällt.

LG
Olli
......immer noch nicht da... :mrgreen:
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Weseler »

da wird auch nix mehr kommen, zwie der geparkten Jets gehen nach Dublin und London, der dritte -die Reserve für NRN- nach Manchester.
Hab die Info von einem befreundeten FA in NRN der sein zuhause in Goch aufgeben wird und in Manchester stationert wird.
transavia.com
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von heinz-w »

Tja - und die Konkurrenz freut sich.
Heute große Werbung in der RP.
Wie weit ist es eigentlich von Weeze nach Eindhoven? Sind die Parkplätze günstig? :D :evil:
Bild
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Oliver »

....Nu isser da ... mit 42 Zielen (41 Echte) ...MPX/BGY

Hätte schlimmer sein können...

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von KarlNRN »

Das reicht für wie viele Maschinen :?:

Karl :wink:
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Weseler »

6
transavia.com
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Rolf »

Quelle?
Antworten