Sommerflugplan 2014
-
- Senior User
- Beiträge: 800
- Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
- Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel
Re: Sommerflugplan 2014
transavia.com
-
- Moderator
- Beiträge: 5125
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Sommerflugplan 2014
Danke. Schon zwei Flughäfen in Deutschland, für die Kürzungen durch Ryanair bestätigt sind. ...
Re: Sommerflugplan 2014
Abwarten und Tee trinken. Weniger Vögel nachts auf dem Vorfeld aber vielleicht mehr Flugverbindungen
Re: Sommerflugplan 2014
....Weeze konnte bisher die Passagierzahlen im Vorjahresvergleich bislang um 13,8 % (Jan.-Okt.) steigern
...Wachstum ist der Motor von FR, ehrlich wer ist denn so blöd und würde hier massiven Abbau betreiben????
Ich persönlich glaube das Ihr etwas mehr Geduld haben solltet.
Wenn man seinen SFP schon sehr früh komplett frei gibt, hat der Mitbewerber noch ausreichend Zeit um entsprechende Massnahmen zu ergreifen.........
und ehrlich... glaubt ihr nicht das die Fluggesellschaften Foren auch als Informationsquelle nutzen... denn schneller kann man nicht an Gerüchte/Halbwahrheite
und sehr guten Infos kommen......
Meine Meinung...
LG
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......
Re: Sommerflugplan 2014
Sieht schlecht aus: Ryanair hat heute (einen Tag nachdem ich alles durchgegangen bin) massiv am SFP gebastelt.
Die gute Nachricht: AGA und VNO sind hinzugekommen.
Die schlechte Nachricht: Der Plan wurde auf den meisten Strecken gegenüber gestern ausgedünnt, meist von April an, teilweise ab Juli. Im Juli sind aktuell 80 Umläufe weniger als 2013 im System (minus 40%). An keinem Tag sind mehr als sechs Jets verplant.
Jetzt heißt es tatsächlich Daumen drücken, dass noch was dazu kommt. Neun Maschinen halte ich aber Stand heute für nicht mehr realistisch.
Die gute Nachricht: AGA und VNO sind hinzugekommen.
Die schlechte Nachricht: Der Plan wurde auf den meisten Strecken gegenüber gestern ausgedünnt, meist von April an, teilweise ab Juli. Im Juli sind aktuell 80 Umläufe weniger als 2013 im System (minus 40%). An keinem Tag sind mehr als sechs Jets verplant.
Jetzt heißt es tatsächlich Daumen drücken, dass noch was dazu kommt. Neun Maschinen halte ich aber Stand heute für nicht mehr realistisch.
Re: Sommerflugplan 2014
Von Wachstum an deutschen Standorten kann tatsächlich keine Rede sein.
Im Bremen-Forum ist in einem Beitrag von vorgestern zu lesen:
mmerhin bekam Bremen heute mit Beziers und Korfu wieder zwei neue Strecken hinzu.
Im Bremen-Forum ist in einem Beitrag von vorgestern zu lesen:
http://bre-forum.de/viewtopic.php?f=7&t ... =30#p26257von mapuyc » Di 10. Dez 2013, 11:13
Umgekehrt entfallen lt. a.de zum Sommer Dublin, Rom und Oslo. Bremen kommt im Streichkonzert noch glimpflich davon. Leipzig und Lübeck verlieren danach je 4 Strecken, Hahn 9 und Weeze sogar 18 Strecken. Man kann das als Reaktion auf die Nichtstreichung der LuftverkehrsSt deuten. Es zeigt aber auch eine (ungewohnte) Schwäche von FR in dem Moment, in dem andere LCC wie Easyjet, Norwegian und Vueling ihre Kapazitäten in D deutlich erweitern.
mmerhin bekam Bremen heute mit Beziers und Korfu wieder zwei neue Strecken hinzu.
Re: Sommerflugplan 2014
ryanairbase at MST will be closed from March 2014
-
- Moderator
- Beiträge: 5125
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Sommerflugplan 2014
Der nächste Streich: Nun verschwindet auch Magdeburg-Cochstedt ganz aus dem Sommerflugplan. Die Einschläge kommen näher ...
http://www.airliners.de/ryanair-zieht-s ... ueck/30964
http://www.airliners.de/ryanair-zieht-s ... ueck/30964
Re: Sommerflugplan 2014
Im Branchenportal "Touristik aktuell" ist zum Thema zu lesen:
Schönen dritten Advent!
wolke7
Der komplette Artikel -> http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... utschland/touristik aktuell hat geschrieben:[...]Der endgültige Sommerflugplan mit sämtlichen Streichungen soll in der kommenden Woche feststehen.[...]
Schönen dritten Advent!
wolke7
-
- Moderator
- Beiträge: 5125
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Sommerflugplan 2014
In Maastricht soll ganz heftig gekürzt werden, wenn man der Quelle glauben darf. Angeblich verliert Maastricht auch seine Basis (s. Posting #2638):
http://forum.airliners.de/topic/33610-a ... en/page-88
http://forum.airliners.de/topic/33610-a ... en/page-88
-
- Moderator
- Beiträge: 5125
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Sommerflugplan 2014
Und hier was ziemlich Kritisches zu Ryanair. Der Text kommt zwar von den Flughafengegnern in Lübeck und ist voller billiger Polemik, und die Zahlen sind auch falsch interpretiert, aber es könnte vielleicht ja im innersten Kern etwas dran sein:
http://regionalflughaefen.info/blankensee/?p=5999
Ganz anders stellen sich die Zahlen dar, die Ryanair für die Größe der künftigen Flotte jeweils zum Jahresende angibt. Es handelt sich zwar um Angaben für die Börse bzw. Aktionäre, die entsprechend rosig ausfallen, aber zumindest die Zahl der Auslieferungen dürfte realistisch sein. Darüber gibt es ja einen Vertrag mit Boeing. In jedem Fall interessante Zahlen, die belegen, dass die Zeit bis 2015 eine echte Durststrecke in Sachen Flottengröße für Ryanair ist. Ein richtiger Durchhänger, wie man ihn bei FR bisher noch nicht erleben durfte:
2013: 300 (-5 "ältere" Maschinen, die abgegeben werden)
2014: 308 (+11 neue Jets, -3 Abgänge)
2015: 338 (+35, -5)
2016: 364 (+50, -24)
2017: 396 (+50, -18)
2018: 420 (+29, -5)
http://www.ryanair.com/doc/investor/pre ... tation.pdf
http://regionalflughaefen.info/blankensee/?p=5999
Ganz anders stellen sich die Zahlen dar, die Ryanair für die Größe der künftigen Flotte jeweils zum Jahresende angibt. Es handelt sich zwar um Angaben für die Börse bzw. Aktionäre, die entsprechend rosig ausfallen, aber zumindest die Zahl der Auslieferungen dürfte realistisch sein. Darüber gibt es ja einen Vertrag mit Boeing. In jedem Fall interessante Zahlen, die belegen, dass die Zeit bis 2015 eine echte Durststrecke in Sachen Flottengröße für Ryanair ist. Ein richtiger Durchhänger, wie man ihn bei FR bisher noch nicht erleben durfte:
2013: 300 (-5 "ältere" Maschinen, die abgegeben werden)
2014: 308 (+11 neue Jets, -3 Abgänge)
2015: 338 (+35, -5)
2016: 364 (+50, -24)
2017: 396 (+50, -18)
2018: 420 (+29, -5)
http://www.ryanair.com/doc/investor/pre ... tation.pdf
Re: Sommerflugplan 2014
Aus der Münsterländischen Volkszeitung von heute:
Der ganze Artikel natürlich in der immer aktuellen Presseschau auf pro-niederrhein.net.... Sollte Ryanair sein Flugangebot tatsächlich ausdünnen, wäre der Flughafen Weeze besonders betroffen. Dort hat die Billigairline insgesamt 18 Verbindungen „under review“.
Re: Sommerflugplan 2014
Tja - passt leider zum Allgemeinbild:
Ryanair reduziert Flugbetrieb am Hahn im Sommer deutlich
Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch die entsprechende Meldung für Weeze aufläuft.
Ryanair reduziert Flugbetrieb am Hahn im Sommer deutlich
Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch die entsprechende Meldung für Weeze aufläuft.
-
- Senior User
- Beiträge: 800
- Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
- Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel
Re: Sommerflugplan 2014
gestern konnte man noch auf der Airport Homepage den Sommerflugplanplan als pdf betrachten, die noch nicht buchbaren Routen wurden mit - Flugzeiten folgen -angegeben, heute ist die pdf nicht mehr verfügbar.
Bin gespannt -
Bin gespannt -
transavia.com