Wohltätigkeits-Kalender 2009: Ryanair-Girls erobern Youtube

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Wohltätigkeits-Kalender 2009: Ryanair-Girls erobern Youtube

Beitrag von White Cap »

Ryanair-Nachrichten
--------------------------------------------------------------------------------

News Release
--------------------------------------------------------------------------------

27.11.08
Wohltätigkeits-Kalender 2009: Ryanair-Girls erobern Youtube

150.000 Klicks – Bereits ein Drittel der Auflage verkauft

Dublin, 27. November 2008: Ryanair, Europas größte Low Fare Airline, freut sich über den durchschlagenden Erfolg der Marketingkampagne für ihren Kalender 2009 und für die Rechte Ryanair-Girls, sich für wohltätige Zwecke darzustellen. Das Making-Of-Video des Kalenders – der von der britischen Politikerin Mary Honeyball jüngst als „Soft-Porno“ bezeichnet wurde – verzeichnete auf Youtube bereits 150.000 Klicks.
Der Kalender soll der Dublin Simon Community, einer irischen Obdachlosenorganisation, 100.000 Euro an Spendengeldern bringen. Die Vorstellung vor rund zwei Wochen hatte Proteste von spanischen Frauenrechtsorganisationen, Anti-Sexismus-Gruppen in Schweden sowie von exzentrischen britischen Politikern ausgelöst, ist online aber ganz offensichtlich ein Hit.
Ryanair konnte bereits rund 3.500 Kalender verkaufen, davon etwa 1.000 Stück online. Der ‚schärfste‘ Ryanair-Kalender aller Zeiten kann wie im Vorjahr über http://www.ryanair.de sowie an Bord der Ryanair-Maschinen erworben werden. Das „Making-Of“ des Ryanair Charity-Kalenders 2009 ist auf http://www.youtube.com abrufbar.

Anja Seugling, zuständige Sales Managerin für Deutschland, freut sich über den Erfolg:

„Mit 150.000 Klicks auf Youtube sind die Girls von Ryanair dort auf einem regelrechten Höhenflug. Wir freuen uns über diese Zahl und über die User, die die Kampagne für die Rechte der Girls, die sich immerhin für einen guten Zweck à la Pirelli haben ablichten lassen, unterstützen. Was die engstirnigen Frauenrechtsorganisationen und Anti-Sexismus-Gruppen gerne vergessen, ist der ausschließlich wohltätige Hintergrund des Kalenders. Gut ein Drittel des Kalenders ist schon verkauft – wer in der Vorweihnachtszeit noch ein Exemplar ergattern möchte, sollte daher so schnell wie möglich auf http://www.ryanair.de surfen, denn die Anzahl ist streng limitiert auf 10.000 Stück.“
' Fiat Justita'
Antworten