Sommerflugplan 2018

Hier kann über Ryanair, den Homecarrier am Airport Weeze, diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, the Airport Weeze homecarrier.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon Rolf » Sonntag 31. Dezember 2017, 07:14

Vielen Dank für die scharfsinnige Analyse! Dann warten wir mal ab, was noch kommt. Bei Ryanair weiß man ja nie!
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4626
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon Theuvsen » Sonntag 31. Dezember 2017, 15:26

Ich dãncke schon das ein oder 2 Ziele noch bei
Kommen im Sommer
Nur in moment hat FR glaube ich große Probleme
Die erst mal geregelt werden müssen was auch noch einige Zeit dauern wird
Man sid ja allein kôlln Berlin die Strecke im Winter zu streichen ob wohl da der bedarf sicher gut gewesen wer mit den wech fallen AB man sid ja was LH dort in mo ment vor Preise hat
Theuvsen
Junior User
 
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon Kleve88 » Dienstag 2. Januar 2018, 17:30

Markus, danke für deine Zusammenfassung!

Den sonntäglichen STN-Umlauf habe ich übersehen. Er fügt sich aber gut in den Plan der 7. Maschine ein:

------7 06:50 STN 09:35 NRN 10:00 FAO 16:40 NRN 17:35 GRO 22:15

Der Beitrag vom 27.12. ist entsprechend angepasst.



6 zusätzliche Stunden erscheinen mir etwas wenig. Ich komme für den SFP auf ca. 597 Stunden Flugzeit mit NRN-Fliegern (+64 Std. durch die 12 neuen und -7 Std. durch die 2 entfallenen Umläufe)?
Bild
Kleve88
Senior User
 
Beiträge: 1001
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Sottrum

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon Markus » Dienstag 2. Januar 2018, 19:30

Du hast Recht. Habe meine Tabelle gegengeprüft: Eine Summenformel war verrutscht und es fehlten 10 Flüge.
Damit steht es 597h zu 540h, 57 Wochenstunden mehr (plus 10,6 %). Die acht Stunden Onblock zusätzlich bleiben, die beziehen sich ja nur auf die Differenz an Flügen.
Das wären bei sechs Maschinen im Schnitt 16 Betriebsstunden täglich (Flugzeit plus Turnarounds). Bei 17,5 h Betriebszeit (offiziell ist planmäßiges Landen bis 23:30 Uhr erlaubt) durchaus noch darstellbar, wenn auch enger (Alle sechs Maschinen gehen zwischen 6 und 7:30 heraus, der Crewwechsel ist in 40 Minuten durch und die ersten Maschinen kommen ab 22 Uhr wieder herein).

Als Passagier ist die siebte feste Maschine ohne so dichte Planung natürlich Gold wert, bietet sie ja etwas Spielraum für AOG, Wetter usw.

Der aktuelle Flugplan Spezial ist seit gestern auf http://www.pro-nrn.de online, bei Klick im Menü oben links auf die Grafik landet man zunächst in der aktualisierten Winterversion, von dort ist dann auch der Sommer 2018 verlinkt.
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1921
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon heinz-w » Dienstag 2. Januar 2018, 20:44

Super Arbeit.
Danke Markus und Kleve88
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4259
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon Rolf » Dienstag 2. Januar 2018, 22:19

Vielen Dank euch beiden für die akribischen Additionen und Analysen. Sehr aufschlussreich und sehr hilfreich. Vielen Dank dafür!
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4626
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon mattes » Mittwoch 3. Januar 2018, 13:49

Vielen Dank für die tolle Arbeit.
Einfach spitze.
mattes
Advanced User
 
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon vanti » Mittwoch 3. Januar 2018, 21:20

Super Sache von euch. Danke dafür.
Sieht ganz gut aus. Etwas mehr ales letzten Sommer oder?
vanti
Advanced User
 
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 14:14
Wohnort: Goch

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon Oliver » Mittwoch 3. Januar 2018, 21:43

Bin ich gespannt was da noch kommt... Habt ihr klasse gemacht
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1211
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2018

Beitragvon Diego A. Maradona » Donnerstag 18. Januar 2018, 16:48

Hört sich nicht schlecht an.
SVM
Diego A. Maradona
Senior User
 
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 15:07

Vorherige

Zurück zu Ryanair

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron