Sonderzug nach Emden

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Sonderzug nach Emden

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder Eisenbahnbilder am Start. Gestern für ein Sonderzug der Eisenbahnfreunde Niederrhein / Grenzland eV von Mönchengladbach nach Emden. Ich habe den Zug etwa bei Krefeld Forstwald abgepasst. Ich habe versucht eine Anfluggenehmigung der Bahn zu bekommen um näher als die erlaubten 100 Meter an die Gleise fliegen zu dürfen mit einem Copter, es kam leider nix zurück. Sei es drum, es gibt Bilder vom Boden und eines aus der Luft mit 100 Metern Abstand.

BildBR 001 150-2 Forsthaus by Martin Kramer, auf Flickr​



BildBR 001 150-2 Forsthaus by Martin Kramer, auf Flickr​



BildBR 001 150-2 Forsthaus by Martin Kramer, auf Flickr​



Und ein Video gibt es auch noch und zwar HIER​! https://www.facebook.com/Mediothek.Kref ... 570312123/


Was mir bei dieser Fahrt besonders positiv aufgefallen ist, während viele Eisenbahnfreunde super Geheimnisse um Strecken und Lokomotiven machen, weil immer die Angst da ist, man könnte ein Foto machen, obwohl man doch nicht für die Fahrt bezahlt hat, da sind wir Flugzeugspotter deutlich anders, ist es bei den Eisenbahnfreunden Grenzland so, dass im Vorfeld alle Halte bekannt waren, das das Tema via Facebook alle Fragen beantwortet hat und während der Fahrt durchgehend die Position und die aktuellen Zeiten gepostet hat. Respekt, so haben wirklich alle etwas von der Fahrt!


Gruß

Martin
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug nach Emden

Beitrag von heinz-w »

sehr schön - pure Nostalgie
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug nach Emden

Beitrag von Rolf »

Sehr schön. Das letzte Einsatzgebiet der Baureihe 01 bis Mitte der 70er Jahre (Rheine-Norddeich). Heimatrevier sozusagen.
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Re: Sonderzug nach Emden

Beitrag von herm »

Hallo zusammen

sehr schöne Fotos - besonders die Luftbildaufnahme finde ich super
(Copter/Drohne ist eine Überlegung wert)
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
Antworten