Borussia Mönchengladbach vs Bayern München

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Borussia Mönchengladbach vs Bayern München

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

was waren das für lange fünf Wochen....die Winterpause war, vor allem für Gladbachfans ein Auf- und Ab. Nach der genialen Hinrunde freute man sich darauf, auf Platz 4 zu überwintern....und dann platze die Neuigkeit des Wechsels von Marco Reus nach Dortmund in die scheinbare Ruhe. Dazu noch Neustädters Wechsel zu Schalke und die permanente Pressehetze, in der von Trümmern und Auflösung bei der Borussia die Rede war. Es wurde Zeit, dass der Ball endlich wieder rollte....und am Freitag ging es los...Topspiel...Übertragung in über 200 Länder der Erde live....Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Bayern München....ein Klassiker mit Geschichte. Und in diesem Jahr auch mit Brisanz...

Bild

Ein bisschen hatte ich Angst, dass irgendwelche Pfosten Marco Reus auspfeifen würden....das Gegenteil war der Fall, er wurde gefeiert...

Bild

Da war der Tag noch in Ordnung....Manuel Neuer beim Aufwärmen....

Bild

Überhaupt hatte der Rekordmeister vor dem Spiel offenbar gute Laune und flachste herum....

Bild

...das hier galt allerdings den Borussen...

Bild

Der Kreis des Vertrauens ;)

Bild

Und dann ging es los....Gladbach spielte von Beginn an ein tolles Spiel....

Bild

Neuers Abstoß in der 11. Minute....Herman macht die Räume eng und der Schuss springt Reus, Rückennummer 11 direkt vor die Füße...

Bild

....der verwandelt eiskalt zu seinem 11. Saisontor!

Bild

Der Borussia Park explodierte förmlich....

Bild

Bild

Alles in allem entwickelte sich ein spannendes Spiel...

Bild

War das erste Tor zwar genial, aber schon ein wenig geschenkt, war Patrick Hermans Bude einfach nur klasse....nach Zuckerpass von Maik Hanke umspielte er Neuer und schob ein....2:0 für die Borussia...

Bild

In der Halbzeitpause war Zeit für Pressekritik....zum einen hatte die Sportschau wohl ne Aktion mit Fahnen gestartet, die einer tolle Nordkurven Choreo den Wind aus den Segeln nahm und zum anderen ging es gegen die Bild, die in der Winterpause immer wieder versuchte die Borussia kaputt zu schreiben....die Fohlenelf war zum Zeitpunkt des Fotos dabei, die passende Antwort auf dem Platz zu geben....

Bild

In der zweiten Hälfte drückten die Bayern ganz schön und spielten sich einige Chancen heraus...

Bild

...aber, der frisch gekürte "Beste Spieler der Hinrunde", hatte alles im Griff....

Bild

Die Bayern rannten gegen die Borussia an, aber es gab kein Durchkommen....

Bild

....und dann gab es einen Konter, einen perfekt getimten Pass von Reus auf Herman und dann....stand es 3:0....

Bild

Schreckmoment...Stranzel lieg im Strafraum und bewegt sich nicht mehr....aber nach kurzer Zeit war er wieder im Spiel...

Bild

Es gab noch Ergebniskorrektur von Schweinsteiger....

Bild

....und dann war das Spiel aus....Sieg für die Borussia...

Bild

Bild

Was soll ich sagen, es war ne super Sache. Nach den, an Arroganz grenzenden Äußerungen von Lahm in Trainingslager in Dubai, gönne ich den Bayern die Niederlage aus vollem Herzen. Außerdem macht es die Liga spannender. Eine, typisch bayrische Reaktion folge direkt nach dem Spiel in einem Interview, anstatt einfach zuzugeben, dass der Gegener heute Abend besser war, schob Schweinsteiger die Schuld auf den Zustand des Rasens...nun ja, meines Wissens spielten beide Mannschaften auf dem selben Geläuf...ein bisschen armselig war das schon ;) Wir auch immer....so darf die Borussia gerne weiterspielen....

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen,
Martin
Antworten