Sonderzug nach Emden

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Maik, Triple Nickel

Sonderzug nach Emden

Beitragvon K-Man » Sonntag 25. Juni 2017, 06:35

Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder Eisenbahnbilder am Start. Gestern für ein Sonderzug der Eisenbahnfreunde Niederrhein / Grenzland eV von Mönchengladbach nach Emden. Ich habe den Zug etwa bei Krefeld Forstwald abgepasst. Ich habe versucht eine Anfluggenehmigung der Bahn zu bekommen um näher als die erlaubten 100 Meter an die Gleise fliegen zu dürfen mit einem Copter, es kam leider nix zurück. Sei es drum, es gibt Bilder vom Boden und eines aus der Luft mit 100 Metern Abstand.

BildBR 001 150-2 Forsthaus by Martin Kramer, auf Flickr​



BildBR 001 150-2 Forsthaus by Martin Kramer, auf Flickr​



BildBR 001 150-2 Forsthaus by Martin Kramer, auf Flickr​



Und ein Video gibt es auch noch und zwar HIER​! https://www.facebook.com/Mediothek.Kref ... 570312123/


Was mir bei dieser Fahrt besonders positiv aufgefallen ist, während viele Eisenbahnfreunde super Geheimnisse um Strecken und Lokomotiven machen, weil immer die Angst da ist, man könnte ein Foto machen, obwohl man doch nicht für die Fahrt bezahlt hat, da sind wir Flugzeugspotter deutlich anders, ist es bei den Eisenbahnfreunden Grenzland so, dass im Vorfeld alle Halte bekannt waren, das das Tema via Facebook alle Fragen beantwortet hat und während der Fahrt durchgehend die Position und die aktuellen Zeiten gepostet hat. Respekt, so haben wirklich alle etwas von der Fahrt!


Gruß

Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1864
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Sonderzug nach Emden

Beitragvon heinz-w » Sonntag 25. Juni 2017, 10:22

sehr schön - pure Nostalgie
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4253
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Sonderzug nach Emden

Beitragvon Rolf » Freitag 11. August 2017, 08:42

Sehr schön. Das letzte Einsatzgebiet der Baureihe 01 bis Mitte der 70er Jahre (Rheine-Norddeich). Heimatrevier sozusagen.
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Sonderzug nach Emden

Beitragvon herm » Freitag 11. August 2017, 10:51

Hallo zusammen

sehr schöne Fotos - besonders die Luftbildaufnahme finde ich super
(Copter/Drohne ist eine Überlegung wert)
Kamera: Nikon D5300
Objektive: Tamron AF 3,5-6,3/18-270 Di II VC PZD Nikon DX

kommt Zeit - kommt Flieger
Benutzeravatar
herm
Senior User
 
Beiträge: 1131
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:44
Wohnort: Weeze


Zurück zu Airport Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast