Hamburg - Schiffe. Christoph. Drumherum.

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Hamburg - Schiffe. Christoph. Drumherum.

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

ich war am vergangenen Wochenende in Hamburg unterwegs. Grund war mein Hochzeitstag und der damit einhergehende Musicalbesuch ;). Ein bisschen bin ich zum Schifffotografieren gekommen, aber nicht viel. Heute gibt es mal ein paar Impressionen aus einer der, für mich, schönsten Städte der Welt...

Bild

Früh Morgens lief die AIDAstella das Kreuzfahrtterminal in Altona an....

Bild

Im Hafen lag auch noch ein Schulschiff der span. Marine...

Bild

Hamburg hat wirklich interessante Ecken, der Besuch des Winterhuder Stadtparks lohnt sich auch sehr. Zum einen ist das ein sehr schöner Park, zum anderen steht dort das Planetarium...

Bild

Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück...wer unbedingt nass werden wollte, fand dazu aber Gelegenheit...

Bild

Diese Fähre hier hieß mal "Copenhagen", sie wird aber gerade umgebaut und kriegt wohl einen neuen Namen...

Bild

Was ich unbedingt machen wollte, war ein Besuch beim Luftrettungszentrum am Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg. Das Team des dort beheimateten Christoph 29 betreibt eine, wie ich finde, sehr gute Facebook-Seite. Da wollte ich mal von Social Media Manager zu Social Media Manager ein bisschen quatschen.... https://www.facebook.com/pages/Luftrett ... 72?fref=ts

Bild

Bild

Das sehr nette Team dort lies mich auch hinter die Kulissen blicken ...jede Menge Medizin-High-Tec...

Bild

Bild

...und zum Schluss nochmal der Heli...

Bild

Auf dem Panorama kann man es rechts am Rand erkennen, die Queen Mary 2 war auch in Hamburg an diesem Wochenende....kam und ging allerdings in tiefer Nacht...

Bild

Bild

Spielerei...

Bild

Immer wieder nett....der Fischmarkt. In der Auktionshalle gibt es ab 5 Uhr Rockmusik...richtig klasse und eine tolle Location...

Bild

Enden wollen wir natürlich wieder mit Schiffen....

Bild

....und die wirklich komplett leere Rio Bravo...

Bild

Wir waren natürlich auch im MiWuLa....dazu gibt es aber bald einen eigenen Bericht ;)

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen....

Gruß
Martin
Antworten