Rhodos Tripreport von KarlNRN.

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Rhodos Tripreport von KarlNRN.

Beitrag von KarlNRN »

Hallo zusammen.

Heute mal, wie an anderer Stelle im Forum schon angekündigt, mein Rhodos Tripreport!

Zuerst einmal war ich Neugierig, wegen der Finanziellen und Politischen Probleme in Griechenland,
was mich auf Rhodos erwartet? Habe ich als Urlauber, wegen der Bekannten Probleme, Nachteile?
Und ich kann euch jetzt schon sagen, die Arbeitenden Menschen, wo ich mit zu tun hatte,
haben mich nicht enttäuscht, und haben mit ihrer Freundlichen Art, mir einen schönen Urlaub geschenkt!!!

Am Sonntag 22.05.2011 um ca. 14,20 Uhr ging es (für 35,98 Euro gebucht bei ryanair.com)
ab dem Airport Weeze nach Rhodos (RHO) Griechenland.

>>> 15 Minuten früher wie geplant, landeten wir um ca. 19.05 Uhr (Griechischer Zeit) in Rhodos.
Ein paar Tage später habe ich, von oben vom Berg hinter dem Rhodos Airport,

Bild
dieses Bild gemacht. Der Rhodos Airport von Oben!
Bild

Dann bin ich mit einem Taxi, für einen "Festpreis" von 14,00 Euro, zu meinem 4 Sterne Hotel
>>> "Blue Horizon" <<< gefahren worden. Die Adresse ist: Ferenikis - Beach Of lalysos in der Stadt lalysos 85101.
Gebucht habe ich das Hotel bei http://www.booking.com eine Woche Halbpension für 280,00 Euro!


Auch dieses Bild habe ich einige Tage später von Oben vom Berg hinter der Stadt lalysos gemacht.
Blick auf die Stadt lalysos mit Sicht auf's Meer und einer Urlauber Maschiene über meinem Hotel!
8)
Bild

So, und dann war ich an meinem Hotel >>> "Blue Horizon" <<<!!!
Bild

Das nächste Bild zeigt die Rezeption des Hotel's!
Bild

Nachdem ich die Hotel Anmeldung erledigt habe, das Hotel für eine Woche (in Bar) bezahlt hatte,
ging es zu meinem Quartier, meinen Zimmer. Und da wurde ich überrascht!
Ich sollte nicht im Haupthaus Wohnen, sondern in einem der Kleinen aber Praktischen Wohnungen,
die es Link's und Recht's am Haupthaus gibt, wie das nächste Bild es zeigt! Eingang meiner Rhodos Wohnung Oben.

Bild

Urlaubs Wohnung Oben, von Hinten.
Bild

4 Zimmer Bilder.

Hotel Zimmer Bild Nummer 1.
Bild

Hotel Zimmer Bild Nummer 2.
Bild

Hotel Zimmer Bild Nummer 3 + 4.
Bild
Bild

So, und jetzt eine gekaufte Ansicht's Karte des Blue Horizon Hotel (Ansicht von Hinten) auf Rhodos.
Bild

Da ich ja kein Zimmer im Haupthaus mit Blick in den Innen Hof hatte, aber natürlich für euch Bilder machen wollte,
bin ich durch den 3. Stock gegangen, bis mich drei Freundliche Reinigung's Frauen in ein Zimmer gelassen haben,
und "ICH" drei Bilder von Oben machen konnte. Ich sag ja immer: geht nicht, gibt's nicht!
:)
Bild

Bild

Bild

Bade Möglichkeit des Hotels.
Bild

Flieger über unsere Urlaubs Anlage. :D Mann, war das Schöööööööönnnnnnnnn!!! 8)
Bild

Weiter zum Strand.
Bild

Alles war Klasse, außer der Steinige Strand. Aber mann kann ja nicht alles haben.
Blick nach Rechts, Richtung Rhodos Stadt.
.
Bild

Blick nach Links, Richtung Rhodos Airport.
Bild

Späht am Abend, auf meinen Balkon.
Bild

Späht am Abend, ein Restaurante vor meinem Hotel.
Bild

Und am Montag Morgen, den 23.05.2011 machte ich mich, nach einem sehr Guten Frühstück, auf den Weg nach Rhodos Stadt.
Ja, einfacher wäre es gewesen, mit dem Bus die 8 km nach Rhodos Stadt zu fahren. Aber ein Karl macht das nicht. :)
>>> Er läuft Diese Strecken! Und ja, 8 und 8 ist ja 16 km! :oops:

Damit es nicht zu einfach wird, bin ich die Ersten 8 km am Kies Strand Richtung Rhodos gelaufen.
Vor Rhodos Stadt gibt es noch einen schönen Berg. Diesen habe ich auf den Rückweg zum Hotel, auch noch mitgenommen.
Und so werden aus 16 km, ca. 18 km!!!

Bild

Darf ich vorstellen, das ist der Anfang von Rhodos Stadt!!!
Bild

Hier mal ein Ab Fotografiertes Rhodos Stadt Bild.
Bild

Strand von Rhodos Stadt.
Bild

Blick auf Rhodos Hafen.
Bild

Eine eigenartige Geschäfts Idee, fand ich am Rhodos Hafen!
Ein Mann hat für Wild Katzen, und die gab es reichlich dort, Freschen hin gestellt!
Spenden war natürlich möglich und erwünscht. Ob sein Angebot Ehrlich war,
und ob er ein Tier Freund war, glaub ich aber nicht. Die meisten Katzen sahen Krank aus!

Bild

Hafen mit interessanten Urlaubs Angebot!
Bild

Und nach einem langen Weg, machte ich auch mal Pause, und gönnte mir Dieses Erdbeertörtchen.
Bild

Und Dann ging es über den Berg bei Rhodos Stadt, zurück Richtung lalysos.
Bild

Fluggerät von Oben auf dem Rhodos Stadt Berg fotografiert.
Bild

Ankunft in meinem Hotel, mit Blick nach vorne, zur Urlaubs Stadt lalysos.
Bild

Am nächsten Tag ging es auf den Berg, gegen über der Stadt lalysos. Hier der Blick vom Hotel Richtung Berg.
Bild

So, und nun die Angekündigte Überraschung! Wir zeigen uns ja eigentlich nicht bei unseren Tripreport's.
Heute tu ich es einfach mal, damit der KarlNRN für die, die mich noch nie gesehen haben, zusehen ist!
Und so Hässlich sind wir ja auch nicht, oder?

Bild

Oben Ankunft auf den Berg. Dort begrüßte mich schon ein Pfau.
Bild

Zu meinen erstaunen war er aber nicht alleine. Dutzende waren dort Oben Zuhause!
Bild

Und was wünscht sich ein Hobby Fotograf? Natürlich, einen schönen Pfau!!!
Für Dieses Bild musste ich aber 35 Minuten warten, bis er sich (für mich) schön machte!

Bild

Von dort Oben noch mal ein Bild Richtung Rhodos Stadt.
Bild

Auf der anderen Seite des Berges steht ein großes Kreuz.
Dieses Kreuz war mir schon im Taxi vom Airport zum Hotel aufgefallen.
Da stand für mich schon fest, da muss ich hin!!!

Bild

Das nächste Bild zeigt, warum ich dort hoch wollte?
Vom Kreuz aus, kann mann schön zum Rhodos Airport schauen.

Bild

Und Links Hinterm Berg am Airport, ist der Rhodos Militär Airport.
Von dort aus starten und landen auch immer wieder Maschinen.

Bild

Als ich den Berg wieder runter gelaufen bin, und fast die Hälfte geschafft hatte,
wurde ich von einen Freundlichen Älteren Griechischen Mann auf einem Motorrad gefragt,
ob ich mit ihm fahren wollte? Ich nahm die Einladung natürlich sehr gerne an.
Unten Bedankte ich mich Artig, und er fuhr weiter seiner Wege!!!
:o
Bild

Mittwoch habe ich mal Urlaub gemacht, und bin ihn's Meer, und in den Puhl vom Hotel gegangen.
Davon gibt es natürlich keine Bilder. Ist halt ein Problem, wenn mann alleine im Urlaub ist,
und keiner passt auf die Wert Sachen auf. Und an den Mittwoch habe ich auch gesehen,
am Puhl auch so einiges für Urlauber Angeboten worden ist!
Auch Kinder Freundlich ist Dieses Hotel. Ach ja, an Deutschen Fernseh Programmen
konnte ich ARD, RTL, SAT 1, und Super RTL (für Kinder) sehen!
Zum essen ist zu sagen, das es gut und Reichlich am Morgen und am Abend gab.
Ein sehr freundlicher Kellner konnte an Sprachen: Griechisch, Englisch, Deutsch, sowie Kasanoverrisch!
Der kam mit seiner Freundlichen Art mit jedem Gast, besonders bei den Frauen, sehr gut an.
Nachmittags machte ich auch mal eine Fahrt mit der Kleinen Bahn!

Bild


Am Donnerstag Morgen ging es (auch wieder) zu Fuß, zum Rhodos Airport.
Spotten ist dort überhaupt kein Problem! Ich bekam zwar 2 - 3 mal Besuch, aber meine aussage:
ich bin Spotter aus Deutschland, reichte aus, um weiter machen zu können! Dazu 2 Bilder!!!

Bild

Bild

Ein Teil der Rhodos Airport Ankunft, und Abflug Halle.
Und dort wo die Menschen stehen, fährt auch der Bus nach Rhodos Stadt ab.

Bild

Freitag habe ich, nach dem Frühstück, an der Wasser Seite den Airport Umlaufen!
Hinter dem Airport suchte ich nach einer Möglichkeit, um schöne Fotos zu machen?
Dabei spielte Opa mal wieder Kind, und machte Verbotenes. Schaut mal auf die 4 Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und alles für ein Bild von der Airport Hinter Seite! Das war sehr Gefährlich! :oops:
Bild

So, und dann ab und zurück zum Hotel.

Am Samstags habe ich mich dann wieder am/im Hotel/Wasser aufgehalten, um noch mal Urlaub zu machen! 8)

Sonntag Morgen, nach dem Frühstück und dem abmelden vom Hotel, bin ich dann ganz gemütlich
mit meinen Koffer Trolie zum Airport gelaufen. Ich hatte ja reichlich Zeit, und wollte das schöne Wetter noch mal genießen!
Mein Flieger kam sehr Früh, was mir aber Recht war.
Bild

Ein Wunder schöner Urlaub ging zu Ende, wo ich Dankbar war, das ich das alles mal wieder erleben durfte!

Ich hoffe mein Tripreport hat gefallen, und ich konnte den ein oder anderen da zu bewegen, Rhodos auch mal besuchen zu wollen :?:

Karl :wink:

PS. Ich hatte "Glück" mit Griechischen General Streiks und Aschewolke. Da für bin ich sehr Dankbar. :)
Bild
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Rhodos Tripreport von KarlNRN.

Beitrag von Joe Cool »

Vielen Dank lieber Karl für die schönen Fotos und Kommentierungen!

Einige Stellen kommen mir doch auch sehr bekannt vor, unsere Hochzeitsreise ging damals auch nach Rhodos :-))

Gruß

der Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Rhodos Tripreport von KarlNRN.

Beitrag von Martin »

Hallo Karl!

Danke für diesen tollen Bericht. Die Urlaubsstimmung kommt richtig gut rüber: Prima! :wink:

Mal ganz ehrlich: ich bin ein Fan des Fotos mit dem Erdbeertörtchen. Richtig zum Reinbeißen! :oops: Und ..... die Wortschöpfung "Kasanoverrisch" ist ja wohl der Hammer! :mrgreen:

Hast du keine Bilder von Rhodos-Stadt? Wie ich hörte, soll die Altstadt sehr hübsch sein?

Schön zu sehen, dass die ollen Griechen auf ihren Abflugmonitoren die richtige Bezeichnung "Weeze" auf die Reihe bekommen!

Viele Grüße
Martin
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Rhodos Tripreport von KarlNRN.

Beitrag von heinz-w »

Hallo Karl,

super Bericht.
Es macht Spaß, deine Erlebnisse nachzuvollziehen.
In Griechenland war ich noch nicht.
Anscheinend Zeit, das mal nachzuholen.
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Rhodos Tripreport von KarlNRN.

Beitrag von NiesiausBo »

Hallo Karl,
mensch, du bist aber auch immer unterwegs ;)
Sehr schöne Bilder, die richtig Lust auf einen schönen Urlaub machen - wie blöd bei Urlaubssperre :(
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Rhodos Tripreport von KarlNRN.

Beitrag von wolke7 »

„Efcharisto“ Karl für diesen schönen Bericht mit eindrucksvollen Aufnahmen! :D

Dein gewählter Urlaubsort Lalysos scheint der ideale Ausgangspunkt für deine Fußmärsche zum Flughafen sowie der Inselhauptstadt gewesen zu sein. Hätte meine Wahl sein können! :wink:

An Rhodos-Stadt kann ich mich noch gut erinnern und hat mir mit seinen alten Festungsanlagen und dem Mandraki-Hafen auch ausgesprochen gut gefallen, wenn mein Besuch dort auch fast vierzehn Jahre zurückliegt.

Stehen als Wahrzeichen die drei Windmühlen noch am Hafen?

Bild



@ Martin
Das Erdbeertörtchen wäre dann schon zu teilen ... :mrgreen:


Auf deinen nächsten Trip, Karl!

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Rhodos Tripreport von KarlNRN.

Beitrag von KarlNRN »

Und ..... die Wortschöpfung "Kasanoverrisch" ist ja wohl der Hammer!
Hallo Martin, ich habe es auch nur vom Lieblings Kellner aller Gäste auf geschnappt, und in meinen Reisebericht wieder gegeben.
Viele andere Urlauber (besonders Frauen) fanden den Namen "Kasanoverrisch" auch Lustig. Und was sagt Google zum Wort Kasanoverrisch?
Nichts!!! :mrgreen:
Hast du keine Bilder von Rhodos-Stadt? Wie ich hörte, soll die Altstadt sehr hübsch sein?
Martin, nach meinen 18 km Marsch wollte ich eigentlich noch mal dort hin, aber ich habe es Zeilich nicht mehr geschafft!
Dann Darf ein anderer Rhodos Reisender vom Forum dort Bilder machen. Wenn der Preis stimmt, könnte es sein, das es mich irgend wann
noch mal nach Rhodos hinzieht! Bei mir geht ja alles über den Preis, und dann entscheide ich, ob ich/wir fliege/en?
mensch, du bist aber auch immer unterwegs
NiesiausBo Das ist meine Art Urlaub zu machen. Da durch habe ich schon vieles gesehen, was ich sonst Niemals gesehen hätte.
Ich kann aber auch gut an einem Tag Pause machen, und nicht's tun. Gerade so, was mein Körper mir sagt! Und da höre ich immer genau hin!!! :?
Stehen als Wahrzeichen die drei Windmühle noch am Hafen?
Hallo wolke7, und hier die Antwort, die Bild Bestätigung!!!
Bild

Karl :wink:
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Rhodos Tripreport von KarlNRN.

Beitrag von KarlNRN »

Ach ja. Wenn jemand auf Rhodos ist, und der, "wie ich", von Oben vom Berg am Airport schöne Bilder machen möchte,
der wird, "wie ich", sein Ziel "nicht ganz" erreichen! Oben, kurz vorm Ziel kommt mann nicht weiter, weil ein Aufpasser Hund,
Neugierige Urlauber nicht vorbei lässt! Ich konnte "nicht genau" erkennen, ob der Komische Hund Frei laufend war, oder nicht :?:
:idea: Reinlegen wollte ich ihn noch, in dem ich Rechts, so das er mich nicht sehen konnte, an ihn vorbei gehe,
um etwas Später wieder auf den Normalen Weg zu gehen. :idea: Aber da ging es nur Steil Bergab :!: Pech gehabt :!: :cry:
Irgend wann musste ich einsehen, ich kann mein Ziel bis oben, durch diesen Hund "nicht erreichen"! Hab mich Dann entschlossen,
weil mir das Risiko mit diesen Unberechenbaren Wilden Aufpasser Hund doch zu groß war, wieder runter zu gehen. :(
Nach ein Paar Minuten kam mir ein PKW entgegen, und ich fragte den Fahrer, ob er mich bis oben mitnehmen könnte,
weil ich oben schöne Bilder machen möchte, aber ein Unberechenbarer Wilder Aufpasser Hund mich nicht vorbei lässt :?:
Mein Pech war, es war der Eigentümer des Hundes, der mir klar machte, das es für mich da nicht weiter geht. :oops:

Das musste, und habe ich natürlich Akzeptiert, und bin weiter nach Unten gegangen. :evil:

Mir war wichtig, das hier noch mal zu Posten, damit andere Urlauber es erst gar nicht versuchen, bis ganz Oben zu kommen.
Da es da oben Wohl um eine "Forschung Station" Handelt, ist der Schutz der Station auch (für mich) zu verstehen, "leider"!!! :roll:
Aber so Zwei drei Serpentinen kann mann schon Hoch. Das reicht aber auch aus, um den Rhodos Airport von Oben, zu fotografieren.
Bild

Karl :wink:
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: Rhodos Tripreport von KarlNRN.

Beitrag von mattes »

Danke Karl für den schönen Bericht.
Einfach toll.
Antworten