neuer Menüpunkt RAF-Laarbruch.... GROSSE KLASSE !

Diskussionen über die RAF Germany. (RAF Laarbruch, Brüggen, Gütersloh, Wildenrath)
Discussion about RAF Germany. (RAF Laarbruch, Bruggen, Gutersloh, Wildenrath)

Moderatoren: Rolf, Triple Nickel, Copter

Antworten
Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

neuer Menüpunkt RAF-Laarbruch.... GROSSE KLASSE !

Beitrag von Richard_Kimble »

Hallo,

ganz grosses Kompliment an die Autoren von RAF-Laabruch Rolf Toonen und Martin Kobal.

Das ist eine Super Zusammenfassung, die einem einen klasse Überblick über die Geschichte von Laarbruch bietet.

Woher habt Ihr nur diese Fotos und das ganze Hintergrundwissen ???

Habt Ihr als Zivilangestellte auf Laabruch gearbeitet oder seid Ihr in Grünzeug und "on duty" da rumgerannt ???

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich mit meinem Cousin vor 20 Jahren mal gucken wollte, wo die Jets immer starten. Wir sind zur westlichen Seite der Kiesgrube gefahren, damals war dort noch Feld, und sind den Hang hoch. Nach 5 Minuten steht der deutsche Zoll hinter uns, und rät uns schnellstens hier zu verschwinden, da die Engländer schon am Zaun stehen würden, und uns beobachten. Sie hätten auch schon deutsche "Zuschauer" aus dem Knast der Engländer geholt :-)

Und heute kann ich einfach so über das Allerheiligsten gehen & mir die Flugzeuge angucken... verrückte Zeiten waren das, hoffentlich haben alle was daraus gelernt !

Euch allen einen friedlichen D-Day-Sonntag
Christian
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: neuer Menüpunkt RAF-Laarbruch.... GROSSE KLASSE !

Beitrag von K-Man »

Richard_Kimble hat geschrieben:
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich mit meinem Cousin vor 20 Jahren mal gucken wollte, wo die Jets immer starten. Wir sind zur westlichen Seite der Kiesgrube gefahren, damals war dort noch Feld, und sind den Hang hoch. Nach 5 Minuten steht der deutsche Zoll hinter uns, und rät uns schnellstens hier zu verschwinden, da die Engländer schon am Zaun stehen würden, und uns beobachten. Sie hätten auch schon deutsche "Zuschauer" aus dem Knast der Engländer geholt :-)
Hi,

guckst Du hier

http://pro-niederrhein.net/forum/viewtopic.php?t=564

Also, daß mit dem Zoll ist ja eine dolle Geschichte. Als ich vor etwa 10 Jahren da war, konnte wir im Gras liegen und Flugzeuge schauen. Die Besatzungen der Chinooks haben uns sogar aus der offenen Tür zugewunken. Zeiten ändern sich...

Gruß,
K-Man
Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

Beitrag von Richard_Kimble »

hammer nicht, daß ist aber keine story, daß war wirklich so...

aber ich müsste jetzt lügen, ob zu dieser zeit nicht irgendeine besondere lage war :-)

ich habe selber meinen dienst fürs vaterland verrichtet, und weiß, daß es zeiten gibt, in denen ist alles super locker, und 4 wochen später ist alles genau andersrum :-)

vielleicht war ja auch gerade NATO-Alarm...

christian
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hey, Du hast mich da falsch verstanden. Ich meinte mit HAmmer Story, daß es eine Interessante Information ist, keinesfalls wollte ich Dir unterstellen, daß Du Dir das aus den Fingern gezogen hast. War selbst zwei Jahre bei der Flugbereitschaft BMVg... ;)

Gruß,
K-Man
Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

Beitrag von Richard_Kimble »

ja dann weißt du ja was ich meine ;-)

Christian
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

Hello all,

Yipeeeeeeeee :!: Brilliant, fantastic :!: I'am back in the forum :D . For some reason I just couldn't login :cry: :cry: :cry: A big thank you to Maik :D :D :D :D

What a great idea to set up an RAF Laarbruch section. I'am impressed :D Having served in the RAF for 26 years, it brings back many memories :cry: :D :cry: :D :cry: :D . A big well done to Rolf Toonen & Martin Kobal

Cheers,
White Cap
Antworten