Wallpaper download auf der RAF Homepage

Diskussionen über die RAF Germany. (RAF Laarbruch, Brüggen, Gütersloh, Wildenrath)
Discussion about RAF Germany. (RAF Laarbruch, Bruggen, Gutersloh, Wildenrath)

Moderatoren: Rolf, Triple Nickel, Copter

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Wallpaper download auf der RAF Homepage

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

die meisten werde es ja eh schon wissen, aber für alle anderen... auf der Homepage der Royal Air Force kann man sich Wallpaers downloaden, die echt gut sind. Es gibt eine modern Gallery und eine Historic Gallery. In der Historic Gallery wird man wirklich sentimental. Da sind Phantoms und Harriers zu finden...echt nicht schlecht.

http://www.raf.mod.uk/downloads/gallery ... ad1024.jpg

Sowas wie in diesem Bild habe ich als Kind auf einer Landstrasse mal "live" gesehen. War sehr beeindruckend, einen Kampfjet auf einer öffentlichen Strasse zu sehen.

Hier ist die Adresse der Royal Air Force Wallpaerabteilung.

http://www.raf.mod.uk/downloads/gallery.html

Gruß,
K-Man

P.S. Auch der Punkt "Latest Images" lohnt sich...

http://www.raf.mod.uk/news/limages.html
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Das ist ein Harrier GR 3 der IV Sqn., den die Squadron bis ca. 1989 geflogen hat. Muss also aus der Zeit zwischen 1977 und 1989 stammen, als die Harrier in Gütersloh stationiert waren. Scheint eine Übung in der Senne zu sein, wo die 3x jährlich trainiert haben.

Wo hast Du das schon mal live gesehen, K-Man? (NEID)
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Kann ich mich wirklich nicht mehr genau dran erinnern...ich war noch recht jung. Muss aber in der Nähe von Gütersloh gewesen sein...wir hatten da eine Tante von mir wohnen und waren deshalb öfters da.

Soweit ich weiß, fuhrern wir (also mein Daddy fuhr logischerweise ;) ) über eine normale Landstrasse, als plötzlich vor uns die Strasse durch zwei querstehende Jeeps der RAFPolice gesperrt war. Vor uns standen schon zwei oder drei Autos und ich konnte nicht alles sehen. Es gab eine große Staubwolke, dann wurde es ziemlcih laut und von mir aus gesehen hinter den Jeeps stiegen zwei Harrier auf. Ehe man sich versah, waren sie verschwunden, die Jeeps fuhrern zur Seite und wir konnten weiterfahrern...hat mich damals enorm beeindruckt.

Gruß,
K-Man
Antworten