günstig parken in weeze

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von ML »

flugholm hat geschrieben:ML war schneller als ich.

Noch ein Hinweis: Der "Kiss & Fly Tarif" zum Mal-eben-schnell-jemanden-am-Terminal-absetzen. In NRN gratis für max. 5 Minuten. In HHN immerhin 15 Minuten. In NRW ist man mit dem Küssen wohl schneller fertig als in RP !
Wir hier am Niederrhein sind mit allem recht flink.... :mrgreen:
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von Maik »

flugholm hat geschrieben:maik ---

Meinst du, HHN und PAD haben hingegen Geld zu verschenken?
Wer weiß?
Wir müssen einfach mal von der Auffassung wegkommen, dass Unternehmen Sozialämter sind. Man kann nicht alles haben, aber genau das wollen immer mehr: Für 1 Cent durch die Weltgeschichte jetten und dann auch noch möglichst umsonst parken ist nunmal nicht drin. Der Flughafen muss Geld verdienen, und wenn er das auf diese Weise tun kann, dann hat er es so zu machen.

Das heißt nicht, dass ich die Preispolitik bei den Parkplätzen (und insgesamt die gegenwärtige Parkplatzsituation) in allen Punkten toll finde. Da besteht dringender Verbesserungsbedarf.

Übrigens: Wem die Preise zu hoch sind, soll sich mal im Traberpark umsehen. Da gibt es m.W. einen Parkplatzanbieter mit Shuttlebus zum Terminal...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von tosch19 »

@flugholm
ich habe das bei dir rausgehört, da PAD kostenlose Parkplätze hat und HHN hatte.
Bild
topas
Junior User
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 21:21

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von topas »

@Maik: Ich will es ja auch nicht auf Teufel-komm-raus kostenlos haben. Wenn da (um mal die Metahpher mit dem Acker aufzugreifen) sich ein Landbesitzer erbarmt, seinen "Acker" zum Parkplatz umzuwidmen: Selbst wenn er im Schnitt nur 100 Autos da stehen hat und das für 2,50EUR/Tag macht (war der günstigste Preis von HHN) - who cares? Nen Kilometer laufen und dafür über 20EUR sparen (für nen 5-Tage-Trip)? Gerne doch! Und der Betreiber verdient 250EUR am Tag - dafür lässt sich schon ne zweite Arbeitskraft auftreiben, um dann meinetwegen 20-Stunden-Betrieb zu machen, oder aber die Finanzierung eines Parkscheinautomatens ist in kürzester Zeit refinanziert. Ich bin halt nur ein Freund von ehrlichen (und dann auch möglichst günstigen) Preisen (ich hasse es genauso, dass eine Originaldruckerpatrone fast genausoviel wie ein neuer Drucker kostet) - und wenn es nunmal xxxEUR Gebühren sind sollen sie es sagen und nicht über's Parkplatzmonopol versuchen, das Geld hintenrum zu kassieren.

Ach ja: Besten Dank für den Hinweis mit dem Traberpark - gibt es da irgendwelche Info online? Hab mein Glück versucht aber nichts gefunden. Es wäre sehr nett wenn du da vielleicht irgendwas parat hättest. Ansonsten muss ich etwas mehr Zeit vor meinem nächsten Flug einplanen :)

Beste Grüße
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von ML »

@topas:
Nur leben wir in Deutschland und da kann man nicht mal eben eine Ackerfläche in einen Parkplatz umwandeln. :wink:
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von wolke7 »

topas hat geschrieben:Ach ja: Besten Dank für den Hinweis mit dem Traberpark - gibt es da irgendwelche Info online? Hab mein Glück versucht aber nichts gefunden. Es wäre sehr nett wenn du da vielleicht irgendwas parat hättest. Ansonsten muss ich etwas mehr Zeit vor meinem nächsten Flug einplanen :)

@ topas
Alle Infos zum "bombensicheren" Parken gibt es hier: http://www.airportparking-weeze.com

Eine Preisgegenüberstellung zu P2 macht deutlich, dass sich das alternative Angebot jedoch erst ab drei Tagen Parkdauer rechnet.


Airportparking Weeze

1. Tag 20,00 €
2. Tag 20,00 €
3. Tag 20,00 €
4. Tag 30,00 €
5. Tag 34,00 €
6. Tag 34,00 €
7. Tag 34,00 €


NRN P2

1. Tag 9,00 €
2. Tag 18,00 €
3. Tag 27,00 €
4. Tag 36,00 €
5. Tag 39,00 €
6. Tag 39,00 €
7. Tag 39,00 €



Grüße

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von Maik »

topas hat geschrieben:@Maik: Ich will es ja auch nicht auf Teufel-komm-raus kostenlos haben. Wenn da (um mal die Metahpher mit dem Acker aufzugreifen) sich ein Landbesitzer erbarmt, seinen "Acker" zum Parkplatz umzuwidmen: Selbst wenn er im Schnitt nur 100 Autos da stehen hat und das für 2,50EUR/Tag macht (war der günstigste Preis von HHN) - who cares? Nen Kilometer laufen und dafür über 20EUR sparen (für nen 5-Tage-Trip)? Gerne doch! Und der Betreiber verdient 250EUR am Tag - dafür lässt sich schon ne zweite Arbeitskraft auftreiben, um dann meinetwegen 20-Stunden-Betrieb zu machen, oder aber die Finanzierung eines Parkscheinautomatens ist in kürzester Zeit refinanziert. Ich bin halt nur ein Freund von ehrlichen (und dann auch möglichst günstigen) Preisen (ich hasse es genauso, dass eine Originaldruckerpatrone fast genausoviel wie ein neuer Drucker kostet) - und wenn es nunmal xxxEUR Gebühren sind sollen sie es sagen und nicht über's Parkplatzmonopol versuchen, das Geld hintenrum zu kassieren.
Um deine Wortwahl aufzugreifen:

Es ist aber nicht der Fehler des Monopolinhabers, wenn sich kein Landbesitzer "erbarmt"!
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Sonnenanbeter
New User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 10:37

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von Sonnenanbeter »

Hallo Leute,

bin gerade auf diese interessante Diskussion gestoßen! Ich wohne am Niederrhein und bin schon des öfteren vom NRN aus geflogen und war auch so schon ein paar Mal dort. Meinen PKW parke ich dabei meistens auf dem P2. Ich finde die Preise dafür nicht zu viel, denn dafür kann man bei den Flügen einiges einsparen.

Außerdem wollte ich noch diejenigen, die ihre PKW anderweitig in naheliegenden Ortschaften abstellen, warnen, weil ich schon gesehen habe, wie PKW mit fremden Kennzeichen abgeschleppt wurden. Wie die Besitzer den Wagen geparkt haben kann ich jedoch nicht sagen. Man sollte sich nur genau, ob man das Risiko eingeht! Denn der Sinn des Urlaubs ist ja nicht, dass am Ende das Auto weg ist!
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von ML »

Richtig, und ich betrachte zumindest bei Kurzflügen das Parken am Airport als eine Art "Unterstützungszahlung" an den Flughafen, bei einem längeren Urlaub würde ich mich wohl bringen und abholen lassen, aber für einen Daytripp bezahl ich dann eben mal die Parkgebühren.... :wink:
Emiliane
New User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 11:31

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von Emiliane »

Ich parke nie direkt am Flughafen, weil man dort eben am meisten bezahlt.
Ich habe einige andere Anbieter ausprobiert und war schließlich mit Holiday Extras sehr zufrieden.
http://www.holidayextras.de/weeze-flughafen-parken.html
Der schnelle Transfer zum Flughafen hat sehr gut geklappt und ich habe noch lange nicht soviel bezahlt, wie
vergleichsweise am Airport.
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: günstig parken in weeze

Beitrag von Rolf »

Parken in Weeze und an anderen Flughäfen:
http://www.welt.de/reise/deutschland/ar ... aefen.html
Antworten