Billiglinie Easyjet will Köln und Dortmund anfliegen

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
FauliPauli
Junior User
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:30
Kontaktdaten:

Billiglinie Easyjet will Köln und Dortmund anfliegen

Beitrag von FauliPauli »

Moin Leute,

den Artikel habe ich gerade bei rp-online gesehen...

----------
Düsseldorf (rpo). Auf kostengünstige Flugtickets können Reisende auch künftig hoffen. Offenbar will die Billiglinie Easyjet ab Mai die Flughäfen Köln/Bonn und Dortmund anfliegen.
Nach Informationen des Düsseldorfer "Handelsblatts" will die britische Gesellschaft Easyjet den Wettbewerb in Nordrhein-Westfalen weiter anheizen. Nach Angaben aus Branchenkreisen werde Europas zweitgrößte Billiglinie erstmals den Flughafen Köln/Bonn anfliegen und den deutschen Anbietern Germanwings und Hapag-Lloyd Express (HLX) an ihrer Heimatbasis Konkurrenz machen, heißt es in dem Bericht. Darüber hinaus sei Easyjet an einer Basis in Dortmund interessiert.

Sprecher der Flughäfen Dortmund und Köln/Bonn bestätigten der Zeitung Verhandlungen mit Easyjet, nahmen aber zu Details keine Stellung. Ein Easyjet-Sprecher sagte, man betrachte Nordrhein-Westfalen als einen sehr attraktiven Markt. Er machte aber ebenfalls keine konkreten Angaben.
----------

Hm, NRW ist also ein sehr attraktiver Markt! :wink:
Vielleicht sollte sich da der Airport Niederrhein mal ins Zeug legen! :D
Oder gibt es da Vereinbarungen mit Ryanair? Obwohl, das kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Noch scheint ja auf jeden Fall offen zu sein und wir können weiter hoffen! :D ...und abwarten... :?

Gruß
FauliPauli
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Easy-Jet und Ryanair gemeinsam, wenn ich dich richtig verstehe, auf NRN wird es nie geben.

Die beiden Unternehmen gehen sich, soweit es irgendwie geht (Aussnahme vielleicht STN) aus dem Weg.

*piep-piep-piep_wir haben uns alle lieb*
Antworten